Starthilfe für einen Anfänger! ich habe keinen durchblick! Download .com .org?

Hallo Liebe Community ich bin erst seid einigen stunden dabei und habe den überblick verloren was wohlmöglich an meiner unerfahrenheit im bereich webseiten erstellen liegt.

laut dem internet soll es zwei versionen des wordpress browsers geben einer sogenannten light version das wordpress.com und einmal die erweiterte version mit vielmehr spielraum das wordpress das über die wordpress.org gedownloadet werden kann.

In vielen videos wird gezeigt das ich einen domain extern kaufen soll ein hosting kaufen soll, den wordpress server durch einen programm namens filezilla launchen muss und das ganze mit einer externen datenbank verbinden müsse.

Ich habe mir für 300 Eur das Business Paket für einen Jahr gekauft wo ich ein hosting und die domain wenn ich mich nicht irre bekomme und die domain habe ich auch bekommen.

nun ist meine frage benötige ich weiterhin die externe datenbank? das hosting und das ganze um eine webseite betreiben zu können?

Wie erlange ich den zugriff auf die erweiterte wordpress? muss ich diese installieren oder reicht die wordpress app aus dem microsoft store?.

ich hatte leider nicht viel auswahl beim bearbeiten meine page im page builder sandbox ich habe über astra ein fertiges starter template ausgewählt und würde diese gerne durch empfehlung über den elementor plugin bearbeiten doch schaffe es irgendwie nicht sobald ich auf meine webpage klicke bekomme ich links den standart pagebuilder angezeigt.

könnt ihr mir bei diesen fragen weiterhelfen? könnt ihr mir videos oder plattformen wie DC oder slack gruppen empfehlen wo ich mir von gleichgesinten hilfe holen kann?!

ich bedanke mich vielmals für eure hilfe!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hier die Unterschiede zwischen wp.com und wp.org.
    Für wp.com bist du hier im richtigen Forum.

Im Businesstarif hast du laut Preisliste

• Unbegrenzter E-Mail-Support
    • Live-Chat-Support

Vielleicht wendest du dich an den, wenn du weitere Fragen hast.

• Das Thema ‘Starthilfe für einen Anfänger! ich habe keinen durchblick! Download .com .org?’ ist für neue Antworten geschlossen.