Startschwierigkeiten mit WordPress und Header Bild
-
Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit mich in WordPress einzuarbeiten. Vieles geht recht leicht von der Hand und die meisten Menüpunkte sind selbsterklärend.
Nun stehe ich jedoch vor einer schwierigen Aufgabe.Ich habe mittels Google Web Designer ein animiertes Banner erstellt, welches ich gerne als Headerbild im Twenty Fourteen Theme einbinden würde.
Problem hierbei: GWD speichert ausschliesslich im html Format. Dieses wird jedoch als Headerbild nicht akzeptiert.Hat jemand eine Idee wie ich das animierte Banner trotzdem als Header einfügen kann?
Ich nutze derzeit die kostenlose Version von WordPress, bin also kein Premium Nutzer, da der neuaufbau unserer Seite noch in der Planungsphase ist und wir noch die verschiedenen Möglichkeiten (WordPress, Typo3, static html) versuchen gegeneinander abzuwägen.
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.
Sascha
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
WordPress unterteilt sich ja nochmal in WordPress.org (die Software zum selber hosten) und WordPress.com – dem Bloghosting-Dienst in dess Forum du dich gerade befindest.
Auf WordPress.com gibt es keine Möglichkeit HTML als Header einzubinden. Du müsstest aus GWD irgendwie ein Bild herausbekommen. Anders bekommst du es als Header nicht eingebaut.
Bei WordPress.org (der Software) könntest du das Header-Template direkt bearbeiten und dort das HTML von GWD einfügen.
Gruß, Torsten
-
Hey Zodiac,
vielen Dank für die Antwort.
Das hilft mir auf jedenfall weiter.
Auf unserem Originalwebspace besteht die Möglichkeit wordpress als App direkt zu installieren. Ich wollte nur vor der ganzen umbauerei, hier im Free-Modus mal testen ob sich unsere Idee so auch verwirklichen lässt.Werde auf jedenfall mal eine testseite auf unserem Server erstellen und das ausprobieren.
- Das Thema ‘Startschwierigkeiten mit WordPress und Header Bild’ ist für neue Antworten geschlossen.