Startseite

Hi!

Ich nochmal.. ;o)

Gibt es eine Möglichkeit, den Blog auf einer statischen Seite erscheinen zu lassen und diese als Startseite einzurichten?

Bekomme das nämlich verteufelt nochmal nicht hin.

Lg

Nein, das ist nicht möglich. Verrate uns doch, was du damit bezwecken möchtest, eventuell bekommt man das auf einem anderen Weg hin.

Hallo leinadm,

möchtest Du eine statische Seite deines Blogs als Startseite einrichten? Das geht nämlich durch aus! Unter Einstellungen – Lesen – Startseite, kannst Du eine beliebige statische Seite (oder einen Beitrag) als Startseite deines Blogs definieren.

Falls es das nicht war, bitte gerne nochmal posten!

Hi!

Ich meinte, dass ich gerne den Blog beispielsweise auf der statischen Seite „Home“ erscheinen lassen möchte (was ja möglich ist) dann aber diese statische Seite „Home“ auch als Startseite festlegen möchte (was nicht möglich ist bzw. bei mir nicht funktioniert).

Der Grund ist folgender:

Ich möchte gerne, dass mein Blog als erstes beim Seitenaufruf erscheint, was ja als solches kein Problem ist. Aber ich möchte auch, dass der Besucher der Seite nach eventuellem Surfen auf den anderen statischen Seiten über einen „KLICK“ auf „Home“ wieder auf die Statische Seite „Home“ kommt, auf welcher der Blog erscheint und welche wie oben beschrieben ebenfalls die Startseite ist.

Lg

Wenn du schreibst, dass Du „den Blog“ auf einer statischen Seite haben willst, dann meinst Du damit wahrscheinlich die Seite auf der die aktuellsten Beiträge zu sehen sind, oder?

Dann hängt dein Problem am Theme-Template. Es gibt Themes mit einem Horizontal-Menü. Und einige davon haben auch einen vorgegebenen Home-Button. Den kannst Du einstellen, dass er die letzten x Beiträge (frei einstellbar) anzeigt. Alle anderen statischen Seite der obersten Ordnung (also keine Unterseiten) werden neben dem Home-Button angeordnet (siehe mein Blog unter netztaucher.wordpress.com).

Es ist etwas verwirrend, wenn du von „dem Blog“ und einer „statischen Seite“ gleichzeitig sprichst. Denn eine statische Seite ist eine statische Seite und kein Blog.

Schau doch mal auf mein Blog und schreib nochmal ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Sonst: nochmal posten … ;-)

hatte das gleiche problem! danke!

• Das Thema ‘Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.