Startseite bearbeiten
-
Hallo ich komm einfach nicht drauf wie ich die Abteilungen aus meiner Startseite entferne. Vorgesehene Artikel und Angebote. Mein Webmaster meint das kann Mann nicht aber das kann doch nicht sein? Oder?
Ich habe alles versucht und gemacht aber als Anfänger ist das zu viel für mich. Könnte mir jemand helfen ? Seite ist http://www.braut-abendmode.chDanke
-
Hallo,
natürlich kann man das ändern. In der Regel findest du im Dashboard (klicke dazu auf dem folgenden Link: Dein Dashboard und links auf der Seite suchst du nach „Seiten“.
Dann solltest du alle bisher erstellten Seiten sowohl einsehen, als auch bearbeiten können.
Wenn die Seiten im Theme selbst eingebunden worden sind, dann kannst du dein Theme unter:
Design -> Anpassen -> Theme-Optionen
je nach Voreinstellungen bzw. Einstellmöglichkeiten deines Themes ebenfalls anpassen. In meinem Fall heißen sie „Panels“…
-
Hallo
Danke dir für deine Antwort und Hilfe. Leider kann ich das dort nicht ändern. Habe ich auch bereits versucht. Ich weiss nicht von wo dies eingestellt worden ist.
Sobald ich auf Seiten gehe, ist dies dort nicht eingestellt. und unter den Themen habe ich alles mal abgestellt und geendert trotzdem werden diese auf der Startseite angezeigt. -
Da auch wir nicht wissen wie dein evtl. von nun an ehemaliger Webmaster das alles aufgebaut hat, können wir dir nur bedingt helfen und mögliche Hinweise geben wo du evtl. etwas finden kannst.
Es könnten auch „Widgets“ oder gar „Plugins“ sein, wenn welche auf deiner Seite verwendet wurde. Das ist halt die auch die gewisse Vielseitigkeit, die WP ab bestimmte Tarife bietet. Auch kann es natürlich sein, dass er es selbst per HTML und PHP geschrieben und deshalb keine Lust hat, diese wieder zu ändern weil es auch viel Arbeit ist…
- Das Thema ‘Startseite bearbeiten’ ist für neue Antworten geschlossen.