Startseite – latest posts – Bilder zu groß!

Hallo liebe Community! Als absoluter WordPress-Neuling bitte ich Euch ganz herzlich um Hilfe und ebenso herzlich um Nachsicht, falls das Anliegen, welches ich antrage, hier bereits anderweitig diskutiert worden sein sollte. Ich habe natürlich bereits intensiv den Support, die Foren und auch google bemüht auf der Suche nach der Lösung meines Problems, aber leider zwar ähnliche Themen gefunden, aber keine Antwort auf meine Fragen finden können. Teilweise komme ich auch bei den englischen Foren nicht weiter, sobald nur noch technisch fachgesimpelt wird. Daher hoffe ich, hier bei Euch jemanden zu finden, der mir helfen kann.
    Ich habe gestern meinen Fotografie-Blog http://lilaenphotography.wordpress.com/ eröffnet und auf der Startseite erscheinen die letzten Posts/Bilder. Leider sind diese viel zu groß dargestellt und also nur im Ausschnitt sowie dadurch verzerrt. Sobald ich eines der Bilder direkt anklicke, erscheint es im Normalformat.
    Wie kann ich die Größe der Bilder auf der Startseite anpassen, sodass sie auch dort jeweils ganz angezeigt werden? Was habe ich falsch gemacht?
    Herzlichen Dank vorab und viele Gruesse! Lila

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du hast nichts falsch gemacht. Die Ansicht der Startseite ist sozusagen „by design“, also so im Code des Themes vorgesehen.

Hast du die Themebeschreibung zu Autofocus gelesen?

Seit einer Änderung vor einem halben Jahr, schneidet das Autofocus Theme ein im Beitrag eingefügtes Bild von der Mitte ausgehend so zu, dass es in die Darstellung auf der Startseite passt.

Hast du mal versucht, deinen Beiträgen ein „Artikelbild/Beitragsbild“ zuzuweisen? Ändert dies etwas an der Darstellung auf der Übersichtsseite?

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Startseite – latest posts – Bilder zu groß!’ ist für neue Antworten geschlossen.