Startseite nicht so, wie ich es dachte ?!
-
Hallo und einen guten Morgen.
Ich bin neu hier, wobei ich schon seit einiger Zeit mit WordPress arbeite. Ich habe mit einigen Jungs zusammen schon mal einen Blog geführt, da war allerdings irgendwie alles anders.
Was ich genau meine:
Wir hatten im Dashboard: 1 Seite und 6 Kategorien, welche als „Überschriften“ dann im Blog, jeweils halt oben, zu sehen waren. In einer jeden Kategorie konnte man dann (s)einen Beitrag schreiben, wo drunter dieser dann gespeichert wurde. Ich weiß… klingt sehr kompliziert, ist es aber eigentlich nicht :-) In meinem neuen Blog ist es allerdings jetzt so, dass in der Leiste oben „Startseite“ automatisch angezeigt ist und wenn ich jetzt eine neue Kategorie erstelle, diese allerdings nicht „oben“ erscheint. Bsp: Hauptmenü: „Startseite“ (ist ja ok) dann (sollte) eine neue Kategorie (z.B. „das bin ich :-)), welche neben „Startseite“ angezeigt werden soll. Das funktioniert bei mir nicht so!!! Ich muss IMMER eine „neue Seite erstellen“, wenn ich neben „Startseite“ etwas neues oben in meiner Leiste sehen möchte :-(
Ich merke schon … das liest sich schon kompliziert. Vielleicht habe ich ja Glück, dass mich irgendwer versteht und hoffe auf Antwort eurerseits.
Lg U5thA – MichélDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der Blog, den sie angegeben haben (blacklodge.de) wird anscheinend nicht auf WordPress.com gehostet.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
Reden wir denn überhaupt von einem WordPress.com Blog? Ansonsten wärst du nämlich in diesem Forum falsch.
Ansonsten geht sowas wie von dir beschrieben natürlich auch hier auf WordPress.com. Sofern dein gewähltes Theme das Custom Menu Feature unterstützt, kannst du dir jederzeit ein eigenes Menü zusammenbauen.
In diesem verlinkst du dann einfach die jeweiligen Kategorien. Wenn du nun einen Artikel mit der gewünschten Kategorie auszeichnest, werden bei einem Klick auf den Menüpunkt auch nur die Artikel dieser Kategorie angezeigt.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Startseite nicht so, wie ich es dachte ?!’ ist für neue Antworten geschlossen.