Startseite: unten kein "Ältere Artikel anzeigen" mehr!?

Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß es, wenn ich die Startseite von oben nach unten durchscrolle, am unteren Ende keine Möglichkeit mehr gibt, die nächstälteren Artikel anzusehen.
    Klicke ich einen Einzelartikel an, kann ich weiterhin den älteren/ neueren anklicken, aber das meine ich nicht.
    Ist das ein bug? Oder habe ich unwissentlich etwas geändert? (Habe schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts dazu gefunden)
    Mir fehlt diese Funktion sehr, es wäre schade, wenn’s das nicht mehr gäbe!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bei mir leider nicht.
    Wenn Du auf meine Seite klickst, wird erst bis 13.4. geladen, dann nach einem Moment bis 6. April. Dann passiert nichts mehr.
    Habe im Forum in den verlinkten threads gelesen, weiß aber nicht, was ein footer-widget ist Offenbar wollen ja Viele genau das, was ich gern hätte, nicht (ist mir egal ob automatisch oder per Klick) und können es nun abstellen. Ich würde gern gucken, ob’s bei mir abgestellt IST, sehe aber nichts- und ich habe nur widgets in einer sidebar und sehe auch keine andere Option. Insofern weiß ich nicht, wie ich ein footer widget installieren könnte, um dann gucken zu können, ob die Funktion an- oder abgestellt ist *seufz*
    Gruß zurück von
    Fjonka

Bei mir leider nicht.

Was nicht?

Wenn Du auf meine Seite klickst, wird erst bis 13.4. geladen, dann nach einem Moment bis 6. April. Dann passiert nichts mehr.

Wenn ich auf deine Seite gehe, dann lädt die Seite ganz wie gewollt immer weiter (bis zu deinem allerersten Artikel, wenn ich immer weiter runterscrollen würde.

weiß aber nicht, was ein footer-widget

Ein Widget in der Fußzeile.

Manche Themes haben nicht nur eine Seitenleiste für die Widgets, sondern auch eine Fußzeile. Die Widgets erscheinen dementsprechend immer unten auf jeder Seite deines Blogs. Das funktioniert natürlich bei „Infinite Scroll“ nicht mehr, daher die in dem ersten Thread beschriebene Vorgehensweise kurz auf ein Footer-Widget-fähiges Theme umzustellen, um die Änderung vorzunehmen.

Es handelt sich bei dir entweder um ein temporäres Problem oder um ein lokales.

Ist Javascript in deinem Browser aktiviert?

Teste das hier mal durch und berichte wieder hier:
    http://de.support.wordpress.com/browser-issues/

Wir kriegen das schon hin!

Gruß, Torsten

Also, zuallererst einmal herzlichen Dank für Deine Mühen.
    Inzwischen hatte ich sogar noch dies gefunden https://de.forums.wordpress.com/topic/artikelanzahl-auf-startseite-nicht-mehr-einstellbar?replies=8
    und die Schritt-für-Schritt-Anleitung mit „anderes theme, Häkchen, zurück“ befolgt. Das hat aber auch nichts geändert. Und zuvor den cache geleert. Nach wie vor lädt’s bei mir nur bis zum 6. April.
    Aber da es bei Dir offenbar funktioniert, scheint’s mein browser zu sein.
    Inzwischen habe ich nochmal den cache geleert und auch alle wordpress-cookies gelöscht. Das ändert aber auch nichts….
    Java-Script ist aktiviert, Mozilla auf der neusten Version – ich habe soeben mal kurz den i.e. eingeschaltet- und mit dem geht’s.
    Also werd ich jetzt wohl auf meinen GöGa warten, denn mit den weiteren Anweisungen zu den Browser-Einstellungen fühle ich mich, ehrlich gesagt, überfordert ;-)
    Falls er auch nicht weiterkommt (aber ich denke, das tut er, denn DAMIT kennt er sich (im Gegensatz zu WP) gut aus), dann melde ich mich wieder hier und berichte.
    Jetzt weiß ich ja immerhin, was das Grundproblem ist. Das sollte behebbar sein!
    Nochmals danke und bis denne
    Fjonka

Äh, also, ich meinte, daß der GöGa sich mit WP nicht so auskennt, nicht daß WP sich mit Browser-Einstellungen nicht auskennt…war mißverständlich ausgedrückt.

So. Der GöGa konnte helfen.
    Und was war’s?
    Ich nutze das firefox- addon „Ghostery“ . Ghostery findert auf WP 3 tracker, von den 3en hatte ich qantcast und de twitterbutton blockieren lassen, weil ich es nicht haben muß, daß twitter mitkriegt, was ich auf WP mache…. und DER wars. Wenn ich den nicht mehr blockieren lasse, dann geht das automatische Nachladen.

Vielleicht hilft’s ja als Info Jemandem anders auch weiter….

Grüße
    Fjonka

• Das Thema ‘Startseite: unten kein "Ältere Artikel anzeigen" mehr!?’ ist für neue Antworten geschlossen.