Startseite zeigt keine "latest posts"
-
Hallo Zusammen,
Muss mal voranschicken, dass ich ein absoluter noobie bei wordpress bin, bitte seid gnädig. Ich nutze das Sperhero theme, geht auch alles ganz gut, aber die Startseite zeigt leider meine Posts nicht an, obwohl ich das in den settings so eingestellt habe ( frontpage displays: latest posts). Hab es jetzt vorrübergehend umgestellt, so dass die Startseite die About seite anzeigt, nur damit da nicht gar nix da steht. (Das funktioniert) Aber eigentlich hätt ich`s lieber dynamisch. Probier und google jetzt schon ne Stunde rum….jetzt brauch ich Euren Rat. Was könnte denn mein Fehler sein?
…THX… :-)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Was ist in deinem Dashboard unter Einstellungen → Lesen oben bei Startseite zeigt eingestellt?
Falls du dort eine statische Seite eingestellt hast, welche Seite ist im Auswahlmenü als Artikelseite eingestellt?
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin!
Danke für die schnelle Antwort,
wie gesagt bei „settings“ (Einstellungen) – „Reading“ (Lesen) habe ich jetzt bei „frontpage displays:“ (Startseite zeigt) vorrübergehend die statische Seite „About“ eingestellt, was auch funktioniert. Nur wenn ich es auf „your latest posts“ (Deine letzten Posts) umstelle, macht es das leider nicht. Ist bei mir alles auf Englisch, aber ich denke ich bin schon in dem Menu, das Du meinst, oder?
Liebe Grüße,
Lilly
-
Also wenn ich es auf „your latest posts“ umstelle kommt auf der Startseite der Text:
Es konnte nichts gefunden werden.
Bereit deinen ersten Artikel zu veröffentlichen? Erste Schritte.So als hätte ich noch gar keine posts gemacht…
-
Ach Gotti, jetzt hab ichs gefunden… Dasja peinlich. Aber trotzdem, falls noch jemand moronisch nach einer Lösung für das Problem suchen sollte:
Hab bei den Posts nicht Category: uncategorized angehakt…. *hüstel*
manmanman.
Trotzdem nochmal Danke an Martin, und nochmal grundsätzliches Lob: Ist echt toll wie einfach das alles geht! (wenn man nicht grade auf dem Schlauch steht)
LG,
Lilly
-
Bist du sicher, dass das Problem gelöst ist? Wenn ich dein Blog aufrufe, werden die Beiträge zwar im Slider angezeigt, aber unter dem Slider wird immer noch geschrieben, dass „nicht gefunden werden konnte“.
Unter Einstellungen → Lesen → Featured Content konfigurierst du das Schlagwort (tag), mit dem Beiträge ausgezeichnet sein müssen, um im Slider zu erscheinen. Dennoch sollten, wie man an der Superhero Demo sehen kann, unter dem Slider weiter chronologisch alle veröffentlichen Beiträge/Artikel erscheinen.
Das Artikel/Beiträge mit der „uncategorized“ Kategorie ausgezeichnet werden müssen, kommt mir ehrlich gesagt auch etwas komisch vor. Diese Kategorie wird vom System eigentlich nur dann gesetzt, wenn überhaupt keine eigene Kategorie angegeben wird.
Gruß
Martin(IQ) -
Oha…
Ja, dass die Beiträge nicht nochmal unter dem Slider erscheinen ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber das ist dann wohl einfach so…
Anders wärs natürlich besser.Hab für alle Beiträge die im Slider erscheinen sollen ein Tag („Slidethis“) erfunden, dass ich unter Featured Content festgelegt habe und dann bei den Posts einstelle, was dann auch funktioniert.
Wenn ich das Tag weglasse, erscheint der entsprechende Artikel unter dem Slider.Mmmh… also ich kann nur sagen, dass die generelle Anzeige auf der Startseite bis jetzt nur mit dem zusätzlichen Haken bei uncategorized funktioniert. Aber vielleicht hab ich ja noch was anderes übersehen…
LG,
Lilly
-
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Beiträge, die im Slider angezeigt werden, nicht mehr unten auf der Seite erscheinen. Das scheint also richtig zu sein.
Die Sache mit „uncategorized“ ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Hast du mal einen Beitrag erstellt, der noch nicht im Slider erschienen ist und dem du eine Kategorie wie „Persönliches“ zugewiesen hast, ohne gleichzeitig „Uncategorized“ angehakt zu haben?
Du kannst diese „Uncategorized“ Kategorie übrigens auch durch eine andere Standardkategorie ersetzen. Das geht unter Einstellungen → Lesen → Standardkategorie für Artikel. Wenn du unter Artikel → Kategorie z.B. eine Kategorie „Ohne Kategorie“ anlegst und diese dann wie beschrieben als neue Standardkategorie zuweist, kannst du die „Uncategorized“ Kategorie im Anschluß löschen. Solange diese noch Standardkategorie ist, ist dies nämlich nicht möglich.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
Habe das grade mal getestet, und der Artikel wird jetzt tatsächlich auch ohne extra Haken bei uncategorized auf der Startseite angezeigt. Warum das am Anfang nicht ging, verstehe ich jetzt auch nicht.
Tja, schade das mit Nur im Slider. Aber gut.
Danke vielmals jedenfalls für Deinen Beistand und Deine Tipps!
LG,
Lilly
-
Gern geschehen. Bin ja beruhigt, dass es jetzt auch ohne „Uncategorized“ funktioniert. Nun ist die Welt wieder in Ordnung. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Beiträge, die im Slider angezeigt werden, nicht mehr unten auf der Seite erscheinen. Das scheint also richtig zu sein.
Japp: http://en.forums.wordpress.com/topic/post-slider-5
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Startseite zeigt keine "latest posts"’ ist für neue Antworten geschlossen.