statisches widget auf dynamischer seite einfügen

Hallo zusammen,

Ich würde gerne über meinen Blogeinträgen (die sich ja dynamisch verhalten, sodass der neuste immer oben ist) ein statisches Text-Widget einfügen. Dieses soll die Leser auf der Seite begrüßen, erklären, was sie dort erwartet, und das wichtigste : es soll bleiben wo es ist, nämlich ÜBER den daruntergereihten Blogeinträgen.

Wie mache ich das?
    Habe nur den kostenlosen Basistarif. Kann es sein, dass ich damit nur Widgets auf Startseite, im Footer und in der Sidebar platzieren kann? Falls ja: in welchen Tarif müsste ich wechseln?

Vielen vielen Dank!
    Beste Grüße,
    Sandra

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Hallo! Du müsstest ein Theme finden das Widgets auch über den Beiträgen hat und meines Wissens gibt es solche bei WordPress.COM (noch) nicht.

Andere Blogger haben das so gelöst:

1.) Text-Widget ganz oben in die Seitenleiste
    2.) Seite … über den Beiträgen sichtbar
    3. ) Angepinnter Beitrag ganz oben
    4.) Statische Startseite mit Text.

LG Katja (ingwerlatte1).

Hi Katja,

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion und hilfreichen Tipps! Ich werde 2 und 3 mal auf einzelnen Seiten ausprobieren und gucken, wie es aussieht. :)

Du meintest, bei wordpress.COM ginge das mit den themes generell nicht, ne? Was ist mit .ORG, ginge es da und könnte ich da noch hinwechseln?
    Ich hab noch eine andere Frage, aber dafür eröffne ich einen neuen Thread. :)

Vielen Dank schonmal!
    Sandra

Also wie gesagt das liegt am Theme und ich kenne da keins (Habe auch gerade mal so grob durchforstet und nichts gefunden). Ich kann mich dunkel erinnern als Selbsthoster mal so eines gehabt zu haben …. würde dir aber raten mal unter den Themen zu schauen … ehe du ganz umsonst wechselst.

Für WordPress.ORG bräuchtest du eigenen Webspace … am Besten mal googeln.

Vielleicht ist ein Sticky-Post die richtige Lösung für dich?
    https://en.support.wordpress.com/post-visibility/#sticky-posts
    Ich weiß aber nicht, ob dieses Feature bei allen Themes möglich ist.

Vielen Dank für den Vorschlag!
    Ich werde das alles mal durchgehen, hatte bisher leider noch keine Zeit!
    Hört sich aber echt gut an :)

• Das Thema ‘statisches widget auf dynamischer seite einfügen’ ist für neue Antworten geschlossen.