Statistik
-
Ich habe leider im Forum keine konkrete Antwort gefunden, darum stelle ich hiermit diese Frage: Meine Blogstatistik zeigt mir täglich sehr unterschiedliche Besucherzahlen. Bedeuten diese Zahlen effektiv einzelne Blog-Besucher, oder sind es Seitenaufrufe innerhalb meines Blogs? Das würde mich echt interessieren. Danke!
Bernadette von ZenartDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Es sind wohl eher Seitenaufrufe, wenn ich die Supportseite richtig verstehe:
http://en.support.wordpress.com/stats/Every time a visitor views a URL on your blog, the visitor’s web browser loads a small smiley-face image from our stats system. The action is logged and the logs are summarized every few minutes to update the statistics, graphs, charts, and lists.
WordPress.com stats do not track unique visitors, countries, IP addresses, or other details.
Gruß, Torsten
-
Das habe ich LEIDER auch befürchtet! Schade, interessanter wären die effektiven Besucher! Trotzdem danke!
-
Ich habe bei direkt aufeinanderfolgenden Refreshes auch die Zugriffszahlen 287 – 289 – 270 angezeigt bekommen. Haben da etwa einige User ihren Klick zurückgezogen? Diese Anzeige ist also nicht nur schlecht, wenn man tatsächliche Besucher sehen möchte, sondern anscheinend auch noch ungenau. Schade. – btw: Kann man irgendwo den Tracking-Code von Google einfügen? (soll in den Header) War damit nämlich eigentlich bei meinem alten Blog sehr zufrieden .
Ingo -
Folgt eigentlich irgendjemand noch einem Link und liest mal selbst?
http://en.support.wordpress.com/stats/Can I use Google Analytics?
No, Google Analytics cannot be used on WordPress.com blogs at this time.Gruß, Torsten
-
Eigentlich braucht man nur die Anzahl der „Referrer“ und „Suchbegriffe“ zählen ..und man hat die effektive Besucherzahl !
Ich hatte auch den Fall:
An einem Tag 105 Clicks …. drei Tage später zeigte die Statistik dieses Tages nur mehr 96 Clicks???Gruß, Tom
- Das Thema ‘Statistik’ ist für neue Antworten geschlossen.