Statistik

Moinsen Kinder.

Ich würde gern anhand der Statistik versuchen, zu ermessen, wieviele Leute meinen Blog gebookmarkt haben, bzw. direkt auf die Seite gehen ohne über eine Googleverlinkung zu gehen. Wenn ich die Suchbegriffe und die Referrers von den gesamten Klicks abziehe, ist das dann die Summe derer, die direkt auf die Seite gegangen sind. Oah, ich hab immer die dümmsten Fragen.

Dank euch!

… versteht man meine Frage?

Ich fühle mich bei „Moinsen Kinder“ nicht angesprochen. Ich bin Mitte Dreißig … ;-)

Nee, im Ernst: dein Versuch ist sinnlos. Bookmarken lässt sich nicht erfassen. Wenn jemand direkt kommt, weißt du nicht, ob es ein Bookmark, ein Eintippen oder ein Mensch mit abgeschaltetem Javascript/Bildern, was auch immer ist. Die Referrer enthalten zudem die Suchbegriffe, da Google auch in den Referrer ist (daraus werden ja auch die Suchbegriffe extrahiert). Dann gibt es noch Adblocker, die den Zählpixel blockieren, etc. etc.

Diese Statistiken sind nur grobe Näherungswerte und zwar prinzipbedingt *jede* Webstatistik. Nichts worauf man sich verlassen sollte.

Gruß, Torsten

Dann werd ich euch demnächst mit

Guten Abend, meine sehr geschätzten Frührentner und Die Aktuelle-Abonnenten

begrüßen, hahaha …

Aber okay, vielen Dank für die Beantwortung meiner seltsamen Fragen.

Bis später, Kiddos!

„Die Aktuelle“ würde ich nie abonnieren, aber gegen Frührente hätte ich nichts einzuwenden … ;-)

Frührente … davon träum ich den ganzen Tag im Büro …

• Das Thema ‘Statistik’ ist für neue Antworten geschlossen.