Statistik: Aufrufe Besucher nicht logisch
-
Das Thema wurde schon hier ungelöst besprochen:
https://de.forums.wordpress.com/topic/nicht-plausible-tages-statistik?replies=5#post-26317Eine IP=ein Besucher=mehrere Seitenaufrufe durch eine IP.
Das scheint aber so nicht zu stimmen. Bislang konnte ich sagen, Verhältnis 1:2 oder 1:3 = ein Besucher klickt max. 2-3 Seiten an.
Wenn ich aber plötzlich ein Verhältnis 1:30 oder mehr habe, paßt das nicht. Die Besucherzahl müßte deutlich höher sein, als die Aufrufe.
Ja – ich freue mich über jeden Leser, nur würde ich gerne tatsächlich zwischen Leser=IP und Aufrufe unterscheiden können.
Hintergrund: Erreiche ich viele Leser mit meinen Beiträgen oder nur wenige Leser mit tiefergreifendem Interesse. Danach richten sich ja auch meine Beiträge.Danke
Thomas
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Statistik auf WordPress.com ist leider keine exakte Wissenschaft. So werden die angezeigten Werte nicht mal in Echtzeit ermittelt sondern teilweise erst nach Stunden aktualisiert. Außerdem ist deren Ermittlung auf mehrere Datenzentren verteilt. Je nachdem auf welches du weitergeleitet wirst, können die Werte also recht unterschiedlich ausfallen, bis alle Datenzentren sich miteinander abgeglichen haben.
You may also notice that your visitor count lags behind your views count. This is due to the way we are currently crunching the numbers. Typically a view is reported within five minutes, while it can take up to two hours to report new visitors.
Weitere Informationen findest du auf der entsprechenden Supportseite.
Gruß
Martin(IQ) -
- Das Thema ‘Statistik: Aufrufe Besucher nicht logisch’ ist für neue Antworten geschlossen.