Statistik bei selbst durchgeführtem Blog-Transfer

Hallo,

angenommen ich exportiere meinen Blog mithilfe der angebotenen Exportfunktion (die, die alle Inhalte umfasst) und richte mir eine neue kostenlose WordPress-Adresse ein, wo ich die Datei importiere – werden etwaige Statistiken mit übernommen ?

Ich spiele damit hauptsächlich auf die Besucherzahlen, also auf die Frage ob der neue Blog wieder bei 0 startet; an.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ein Export und anschließender Import ist auf WordPress.com gar nicht notwendig. Siehe dazu die entsprechende Supportseite.

Sofern du allerdings kein „Seiten-Umleitung“-Upgrade (Site Redirect) erwirbst, verlierst du die Permalinks und damit die Platzierung in den Suchergebnissen.

Ansonsten sollte sich nichts ändern. Siehe dazu auch die Aussage von James Huff (Automattic) im englischen Forum:

When you use the Change Address tool, your blog followers are essentially transferred automatically.

In reality, all we do is change the blog’s URL, so nothing underneath (the blog itself, the content, the stats, the followers, etc.) change.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Statistik bei selbst durchgeführtem Blog-Transfer’ ist für neue Antworten geschlossen.