Statistik leer, aber "gefällt mir" vorhanden

Hallo,
    wie kann es sein, dass ich für einen Blogbeitrag ein „gefällt mir“ bekomme, aber in der Statistik weder Besucher noch Aufrufe verzeichnet sind?
    Gruß, Peter

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Jemand nutzt den Reader und hat den Beitrag dort geliked.

Gruß, Torsten

Danke für die Antwort. Ich habe aber noch Fragen. In meinem Reader steht als Überschrift „Abonnierte Blogs“. Kann ich dort auch Beiträge sehen, deren Blogs ich nicht folge? Ich habe nämlich auch noch einen anderen Blog, dem niemand (außer einem Familienmitglied) folgt, in welchem ich auch ein Like bekommen habe.
    Gruß, Peter

In meinem Reader steht als Überschrift „Abonnierte Blogs“. Kann ich dort auch Beiträge sehen, deren Blogs ich nicht folge?

Die Antwort gibst Du dir ja fast selbst. Nein, dort werden nur Blogs angezeigt, denen du folgst (deshalb ja auch „Abonnierte Blogs“)
    Siehe auch: http://en.support.wordpress.com/following/

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten einen Like zu bekommen, ohne dass ein Besucher gezählt wird. Ist der Besucher ebenfalls als Benutzer in diesem Blog eingetragen (z.B. als Autor oder zusätzlicher Admin) werden seine Besuche nicht mitgezählt, wenn er eingeloggt das Blog besucht.

Die Zählung der Besucher findet über ein so genanntes „Zählpixel“ statt, einem kleinen Smiley-Bild. Wenn dieses Bild durch Adblocker blockiert wird, kann es auch passieren, dass die Zählung nicht stattfindet.

Vielleicht gibt es noch mehr Gründe – aber ist das relevant? Ein Like zeigt doch eindeutig, dass ein Besucher da war und 100% akkurate Statistiken sind im Netz niemals möglich (aus guten Gründen – meinem Datenschutz nämlich), also schau einfach weniger auf die Zahlen und konzentriere dich auf gute Inhalte, dann kommen die Besucher von ganz alleine. :)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Statistik leer, aber "gefällt mir" vorhanden’ ist für neue Antworten geschlossen.