Statistik zeigt immer die Einsichten an…
-
Hallo,
habe ich was verstellt oder ist das normal, dass ein Klick auf „Statistiken“ nun immer mit der Seite „Einsichten“ startet.
Lässt sich das evtl. wieder umstellen?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
-
Im neuen Design merkt er sich einfach das zuletzt angewählte Tab (zumindest bei meinem Test gerade eben). Meinst du das?
Gruß, Torsten
-
Ich habs gerade mehrmals durchgetestet, die Statistik startet nur noch mit den Einsichten.
Egal, welches Darstellung (Tage, Wochen, Monate…) ich vorher angesehen habe… -
Bei mir merkt er sich den letzten Stand? Welchen Browser nutzt Du? Auf welchem Betriebssystem?
Gruß, Torsten
-
-
Martin, kannst du das mal testen? Bei mir OS X 10.11 Firefox merkt er sich den zuletzt genutzten Tab.
Gruß, Torsten
-
-
Bei mir (Firefox 43.0.4/Ubuntu 14.04.3 LTS) wird beim ersten Aufruf der Statistikseite tatsächlich der Tab „Einsichten“ geöffnet. Wenn ich anschließend auf „Tage“ wechsle, wird dies in einem Sitzungs-Cookie gespeichert. Die Einstellung bleibt dann bis zum Schließen des Browsers gültig. Wenn ich mich später neu anmelde, erscheint wieder der Tab „Einsichten“. Es scheint also etwas an der Sache dran zu sein.
Habe auch mal im englischen Forum recherchiert und diese Diskussion gefunden, die das gleiche Problem beschreibt. Leider hat dort noch niemand geantwortet.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Das scheint mir aber doch dann kein Bug zu sein. Wenn man die Seite aufruft startet er mit Einsichten (dem ersten Tab). Innerhalb einer Sitzung merkt er sich den letzten Stand. Ist die Sitzung (der Cookie) abgelaufen, dann startet er wieder mit dem Standrad, also neuerdings Einsichten. Sieht aus, als ob das so gewollt ist und sich dann auch nicht ändern lässt.
Gruß, Torsten
P.S.: Danke fürs Testen, Martin!
- Das Thema ‘Statistik zeigt immer die Einsichten an…’ ist für neue Antworten geschlossen.