Statistikfehler

Ich habe auf litteratte.wordpress.com einen externen Counter eingebunden. Dieser zeigt für den 20.02.09 verschiedene Seitenaufrufe an, während das Dashboard-Statistiktool keine Besucher und Seitenaufrufe ausweist. Ein Besucher hat sogar einen Kommentar hinterlassen. Diesen Kommentar listet mir die interne Statistik auch auf – ohne den Besuch zu registrieren.
    Ist das bekannt, wird daran gebastelt? Ich würde mich über Informationen freuen.
    Gruß, litteratte
    litteratte.wordpress.com

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

So genau kann ich dir das auch nicht erklären:

Es gibt im englischen Forum allerdings auch solche Meldungen:
    http://en.forums.wordpress.com/topic/top-posts-show-activity-not-listed-in-stats?replies=1

Verschiedene Ideen:
    Jemand hat Google Analytics (der Dienst, den WordPress.com benutzt, um die Statistik zu erstellen) geblockt und deshalb wurde der Besuch nicht gezählt.

Javascript war deaktiviert im Browser. Da Google-Analytics (s.o.) auf Javascript basiert und dein externer Counter auf einem Zählbild, muss bei deaktivierten Javascript (beim Besucher) natürlich ein Unterschied in den Statistiken auftreten, da das Zählbild immer noch funktioniert, aber der Javascript-Code nicht mehr.

Aber es sind ja nur Statistiken. Wieviele Besucher man tatsächlich hat, weiß man nicht. Jede Zähltechnik hat ihre Schwächen und Probleme. Insofern stellt sich die Frage, ob das wirklich so wichtig ist, oder? ;-)

Naja, „nur Statistiken“, stimmt schon. Eigentlich ist das Teil ja sehr übersichtlich (wenns funzt). Mich interessiert es schon sehr, welche Texte öfter gelesen werden als andere. Und ob überhaupt jemand liest. Oft ist das ja die einzige Form der Kritik.
    Vielen Dank für Deine Mühe, das klingt überzeugend.

• Das Thema ‘Statistikfehler’ ist für neue Antworten geschlossen.