Stats – Zeitzone

Hallo,
    es geht um das WordPress.com Stats-Plugin.
    Die Blog-Stats Anzeige „Heute“ ist nicht in der deutschen Zeitzone. Wenn ich nach Mitternacht in die Stats schaue, dann fängt es nicht bei 0 wieder an. Erst irgendwann früh zwischen 3 und 7 geht der Zähler auf null.

Kann man die Blogstats auf die deutsche Zeitzone stellen?

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch das Stats-Plugin betrifft, aber unter „Einstellungen“ – „Allgemein“ bei „Datum und Uhrzeit“ würde ich die „Zeitdifferenz im Blog“ mal auf „+2“ stellen. (Bei mir war es jedenfalls +2, vergleiche einfach deine Zeit mit der angezeigten Zeit). Vielleicht greift das Plugin auch auf diese Einstellung zu.

Falls Du selbst hostest und nur das Plugin benutzt, solltest Du nochmal im richtigen Forum unter http://wordpress-deutschland.org/ fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt!

Es gibt keine Möglichkeit, das umzustellen, habe in der FAQ folgendes gefunden:

Why does the new day begin hours before or after midnight?

All blog stats are aligned with UTC, which is similar to GMT except that it does not get changed twice a year for daylight savings. This method allows us to keep the stats database lean and fast. That translates into free stats for everyone.

Blog Stats [screencast]

• Das Thema ‘Stats – Zeitzone’ ist für neue Antworten geschlossen.