Sticky nachträglich einbauen

Hallo und Moin!

Ist es technisch möglich, einen *Sticky* nachträglich auf der Startseite meines Blogs einzubauen und zwar so, dass dieser alleine auf der Startseite (ohne weitere Artikel) bleibt??

Zur Erklärung:
    Ich hatte es mal ausprobiert und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden: der Sticky erschien und hielt sich zwar auf der Startseite ganz oben (so wie es soll), aber darunter erschienen dann alle neuen Artikel (was nicht sein soll). (Theme: twenty ten).

Vermutlich ist es ganz einfach, aber im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

Gruß, Henric

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich glaube, was dir vorschwebt, ist eine statische Startseite. Das lässt sich recht einfach einreichten.

Du erstellst zwei Seiten. Zum einen die Startseite mit deinem „Sticky“ Inhalt und eine weitere, leere Seite, die du z.B. Blog nennst.

Nun öffnest du Einstellungen – Lesen. Unter Startseite zeigt: aktivierst du nun „Eine statische Seite (unten auswählen) “ und stellst in den beiden DropDown Feldern deine entsprechenden Seiten ein. Startseite ist, wie du wahrscheinlich ahnst, deine erste Seite mit den „Sticky“ Inhalten. Die Artikelseite ist die leere Seite (hier als Beispiel „Blog“).

Gruß
    Martin(IQ)

…anschließend die beiden neu erstellten Seiten aus dem Menü entfernen (da waren sie völlig ungefragt aufgetaucht ;-) ) und gut ist!

Vielen tausend Dank, Martin! Hat wunderbar funktioniert!

Ein Lob:
    Ich finde es bemerkenswert, wie sachkompetent, freundlich, ausdauernd/geduldig und zuverlässig Torsten und du die vielen *Hilferufe* hier im Forum abarbeitet! Auch, wenn eine Frage zum 10.000 Mal neu beantwortet werden muss, obwohl eine Lösung über die Forum-Suche so einfach gewesen wäre!
    Respekt, dass ihr beide hier ehrenamtlich soviel eurer Zeit investiert! das kann man gar nicht oft genug erwähnen!
    Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Da sage ich doch auch mal im Namen Torstens, der gerade gesundheitlich etwas angeschlagen ist, „Danke“ für das nette Kompliment. Hört man gerne. :)

Mit der Entfernung der „Blog“ Seite aus dem Menü haben deine Leser allerdings keinen direkten Zugriff mehr auf deinen Blog (ich meine Blog im klassischen Sinn als chronologisch aufeinanderfolgende Artikel). Sofern du in deinen Artikeln nicht eine der Kategorien setzt, die du in der Navigation verlinkst, tauchen neue Artikel nur noch im „Letzte Beiträge“-Widget der Seitenleiste auf.

Wenn das so beabsichtigt ist, ist es kein Problem. Anderfalls würde ich die „Blog“-Seite wieder deinem Menü hinzufügen. Momentan ist deine Seite nämlich kein Blog mehr im klassischen Sinn sondern mehr eine Homepage. ;)

Gruß
    Martin(IQ)

Wenn das so beabsichtigt ist, ist es kein Problem. Anderfalls würde ich die „Blog“-Seite wieder deinem Menü hinzufügen. Momentan ist deine Seite nämlich kein Blog mehr im klassischen Sinn sondern mehr eine Homepage. ;)

Ist so gewollt! Zumindest im Moment. Kann sich auch irgendwann wieder ändern – ich lege mich da nie so richtig fest; probiere gerne und viel aus…!

Aber Danke für den Hinweis! Gut zu wissen!

Gruß, Henric

P.S. Und gute Besserung an Torsten!

P.S. Und gute Besserung an Torsten!

Richte ich aus. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Danke! Auch für das Lob :-)

• Das Thema ‘Sticky nachträglich einbauen’ ist für neue Antworten geschlossen.