Sticky Posts funktionieren nicht
-
Moin,
ich nutze das Oxygen-Theme auf meinem Blog, füge ich einen neuen Beitrag ein und markiere ihn so, dass er auf der Startseite gehalten werden soll, bekomme ich ihn nicht angezeigt.
Es sind drei Beiträge drin, problemlos. Ich kann keine neuen einfügen. Es passiert nichts. Die Beiträge stehen dann auch nicht in der Liste der neuesten Beiträge. Sie erscheinen dort erst wieder, wenn ich die Stickyfunktion ausschalte.
Außerdem funktionieren die Beitragsbilder nicht und auch keine Trennlinien (—) im Text.
Kann mir bitte jemand helfen?!
DANKE
Marko
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Problem Nummer 1 ist vorerst gelöst. Nun ist der Stickypost drin.
Warum? Keine Ahnung!Das 2. Problem mit den Beitragsbildern ist noch aktuell!
-
https://wordpress.com/sites – Blog auswählen: Dashboard – Themes anpassen – Statische Startseite – Startseite zeigt letzte Beiträge – speichern.
Du hast eine statische Startseite auf deine letzten Beiträge, deswegen funktioniert die „sticky“-Option nicht.
Und hiermit sollte sich das „Weiterlesen“ anzeigen lassen:
https://wordpress.com/sites – Blog auswählen: Dashboard – wp-admin (altes Dashboard) – Einstellungen – Lesen – Zeige im Newsfeed: Zusammenfassung – speichern.
LG Katja (ingwerlatte1
-
Hast du die Beitragsbilder beim Beitrag unten rechts eingefügt?
Ein technisches Problem liegt nicht vor. Welchen Browser benutzt du und kannst du mal einen anderen probieren? Den Verlauf löschen etc.? Stört eventuell ein Add-On?
-
Ich muss doch eine statische Seite festlegen, sonst geht die komplette Stickyfunktion nicht! Ich habe das Theme gestern gewechselt und anfangs ging diese Funktion gar nicht. Ich habe dann eine Anleitung gefunden und erst einmal die Statische Seite festgelegt auf Frontpage. Frontpage erstellt und gespeichert. Erst danach wurden die Stickyposts angezeigt.
Welche Weiterlesenfunktion meinst Du? Versteh ich gerade nicht! Ich habe danach nicht gefragt?! Ich vermisse die Trennlinien im Beitrag und die Beitragsbilder!
-
Ich nutze Mozilla.
Kannst Du z. B. in diesem Beitrag bzw. dieser Seite: https://frose460.de/redaktioneller-lesestoff/ ein Titelbild sehen?Festgelegt ist es und es wurde bis gestern auch angezeigt. Erst mit dem Wechsel auf oxygen ist dies verschwunden.
Bilder sind festgelegt, Trennlinien im Bearbeitungsmodus sichtbar.
-
Nein eben nicht. Ohne statische Seite werden deine Beiträge angezeigt, die neuesten oben und der sticky Post eben fest ganz oben.
Du fragtest nach der Trennlinie was ich mal als MORE-Tag interpretierte.
Und was hast du denn als Beitragsbild gewählt? Du fügst es, wenn du deinen Beitrag offen hast, rechts unter „weitere Optionen“ – „Beitragsbild“ ein. Oder du lässt als Beitragsbild ein Bild aus dem Text anzeigen wie es ja gerade der Fall ist.
-
Nein da sehe ich keines. Ich nutze auch Oxygen, habe als Beitragsbild immer das aus dem Text. Habe es aber gerade getestet … ein Beitragsbild einsetzen klappt auch.
Es ist auch themeabhängig ob zum Beispiel nur ein Textauszug oder der ganze Beitrag gezeigt wird etc.
-
Trennlinie: ich meine einfach den <hr> tag
Stickyposts:
Wenn ich oxygene nutze, und keine statische Seite eingestellt habe, dann funktioniert oben das Teil mit den wechselnden Bildern nicht und das will ich haben! Daher musste ich das hier machen: https://www.youtube.com/watch?v=dozUQNySQxU -
Siehst Du. Es werden keinerlei Titelbilder angezeigt und keine Trennlinien. Warum weiß ich nicht. Eingefügt waren sie und vor dem Themewechsel funzte alles.
-
Beitrag https://frose460.de/2017/05/02/streetscooter-das-brauchbare-elektrofahrzeug-der-gegenwart/ hat auch die Stickyfunktion drin, wird aber bei mir nicht angezeigt. Ich kann den Cache tausend mal leeren, bringt nix.
Ich habe aktuell 4 Beiträge in diesem Wechselbilddingens drin. Lübeck, Harz, Radfahren, Âlesund. Normalerweise müssten dort 5-6 angezeigt werden.
-
Textauszug ist mir egal, das ist schon okay.
Ich fasse noch mal zusammen:
Ich habe Beiträge in denen Beitragsbilder festgelegt sind. diese werden nicht angezeigt. Ebenso keine Trennlinien (horizontale Linien). PUNKT!
Ich nutze im oxy diesen „Featured Slider“. Den kann ich nur nutzen, wenn ich eine feste Startseite habe! Fakt!
Dort drin werden mir nicht alle Beiträge angezeigt, die ich markiert habe. Die Beiträge waren früher in einem Slider im anderen Theme drin. Damals unter dem Stichwort/Tag feat. Jetzt unter sticky. PUNKTWeitere Probleme habe ich nicht.
Keine Weiterlesen, keine Abbrüche, kein nix. Nur diese zwei Punkte möchte ich bitte geklärt haben irgendwie.Ich hoffe alles klar ausgedrückt zu haben. Ich danke Dir für Deine Hilfe!
Ich wollte nur noch einmal schreiben wo die Probleme liegen, da ich mit dem Hinweis auf Weiterlesen und so weiter nix anfangen kann, da ich danach nicht gefragt habe. Nicht falsch verstehen also! -
Wie groß sind denn die Beitragsbilder?
Die Showcase-Seitenvorlage bietet einen vorgestellten Schieberegler für bis zu sechs Sticky Posts, die ein Feature-Image mindestens 750 Pixel breit haben. Denken Sie daran: Wenn Sie einen Beitrag als Sticky markieren, aber das vorgestellte Bild ist weniger als 750 Pixel breit, dann wird es nicht im Schieberegler angezeigt und wird immer noch aus dem Fluss der Beiträge verschwinden.
-
-
-
SCHACKA!
750 Pixel und schon wird der Beitrag über den Streetscooter im Slider angezeigt!Das Problem hätten wir. DANKESCHÖN!
-
Tja, aber woran das nun liegt, dass sowohl beitragsbilder als auch linien fehlen. keine ahnung.
-
-
Ich habe leider keine Erfahrung mit Oxygen. Deswegen musst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Was die Beitragsbilder angeht, sind diese wie in den Quick Specs gefordert, mindestens 780 × 380 Pixel groß? Hast du vielleicht einen Link zu einem Beitrag, in dem Beitragsbilder nicht funktionieren? Kannst du anhand der Oxygen Demo zeigen, wie dein Wunschergebnis hinsichtlich der Beitragsbilder aussehen soll? Reden wir eigentlich von der Einzel-/Beitragsansicht oder der statischen Startseite also der Showcase Seitenvorlage (Showcase Page Template)?
Gleiches für die horizontale Linie. Hast du vielleicht einen Link zu einem betroffenen Beitrag, wo man sich das Problem ansehen kann?
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Hallo,
es funktioniert grundsätzlich nicht!Die Rede ist von den Titelbildern. Normalerweise wird, wenn man einen Beitrag aufruft, oben das Titelbild angezeigt, darunter dann der Text.
https://frose460.de/redaktioneller-lesestoff/ (ist eine Seite, kein Beitrag)
Hier habe ich gestern manuell oben das schwarzweiß-Fotos eingefügt. Normalerweise ist es als Beitragsbild festgelegt, aber es wird nicht angezeigt.
Ich kann nicht programmieren. Einige Thedmes sollen wohl diese Funktion nicht anbieten oder man muss sie freischalten. Ich bin im Freetarif auf wordpress.com, ohne eigenen Server für den Blog. Das ist für mich ausreichend. Ich kann daher keine Codes oder Plugins einbauen.
Im Beitrag oben findest Du über und unterhalb des Norwegenbeitrages einen Absatz. In diesem Absatz müsste eine Trennlinie, die man mit — drei minuszeichen erzeugt, angezeigt werden. Im Bearbeitungsmodus ist sie da, im Beitrag nicht!
Marko
- Das Thema ‘Sticky Posts funktionieren nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.