Sticky Posts funktionieren nicht
-
Nur damit wir von den selben Begrifflichkeiten reden. So etwas wie „Titelbilder“ gibt es nicht im WordPress-Jargon. Dort reden wir entweder von Header-Bildern (header images) oder den schon erwähnten Beitragsbildern (featured images).
Auch wenn sie dem Namen nach Beitragsbilder heißen, kann man sie auch auf Seiten verwenden. Die Themes machen von dieser Funktion unterschiedlich Gebrauch. Manchen blenden in der Einzelansicht das Beitragsbild statt des Header-Bildes ein, anderen verwenden es in Seitenvorlagen (page templates) um die Inhalte auf der Startseite ansprechend zu präsentieren (siehe z.B. den Slider im Oxygen-Theme).
Was nun das von dir verwendete Oxygen-Theme angeht, wird in der Theme-Beschreibung überhaupt nicht erwähnt, dass Beitragsbilder auch in der Einzelansicht unterstützt werden. Auch in der Oxygen Demo habe ich keine Einzelansicht gefunden, in der ein Beitragsbild angezeigt wird. Wenn das also bisher generell in keinem deiner Beiträge seit dem Theme-Wechsel funktioniert hat, würde ich sagen, Oxygen unterstützt diese Funktion einfach nicht in der Einzelansicht von Beiträgen und Seiten.
Normalerweise wird, wenn man einen Beitrag aufruft, oben das Titelbild angezeigt, darunter dann der Text.
Ich vermute, dass bezieht sich auf dein altes Theme, oder? Welches hast du vor Oxygen verwendet?
Was die Trennlinie angeht, ist die tatsächlich im Code vorhanden. Leider wird diese im CSS des Oxygen-Themes mit „border: 0;“ ausgeblendet. Wenn du einen kostenpflichtigen Premium- oder Businesstarif erworben hast, könntest du das im CSS an deine Bedürfnisse anpassen.
Ansonsten könntest du mal versuchen im HTML-Editor an der entsprechenden Stelle im HTML-Code die Trennlinie zu finden – liest sich <hr> – und einfach manuell ein bisschen Inline CSS-Code einzufügen. Das Endergebnis sollte folgendermaßen aussehen:
<hr style="border: 1px solid #ccc;">Ist natürlich nur eine Notlösung und muss für jede Trennlinie einzeln geändert werden, aber vielleicht reicht das ja schon für deine Bedürfnisse.
-
Noch ein kleiner Nachtrag, um etwaigen Verwirrungen vorzubeugen.
Neben den Header-Bildern und Beitragsbildern gibt es natürlich auch noch die ganz normalen Bilder (images), die in Beiträge und Seiten eingefügt werden können (siehe dein Schwarz-weiß Bild in der Seite „Redaktioneller Lesestoff“).
Die englische Funktion „features images“ wurde seinerzeit und jeher mit „Beitragsbild“ übersetzt, bezeichnet aber eine spezielle Art Bilder. Damit sind nicht „Bilder in Beiträgen“ gemeint.So gesehen gibt es also „Header-Bilder“, „Beitragsbilder“ und „Bilder in Beiträgen“. :-D
-
heya, das mit dem code funktioniert. ich kann jetzt die linien sehen. danke
gut, dann muss ich mich eben dran gewöhnen, dass dies einfach nicht geht in diesem theme. danke trotzdem für die mühe!
marko
-
- Das Thema ‘Sticky Posts funktionieren nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.