Storage ploblem
-
Hi there, I have a problem…
Recently I cancelled my WordPress Premium plan which I had about two years (it stopped on 13th november 2017). And suddenly I can’t any longer download any photos. When I try there is a message that I expired 100 % of 3 GB. Another message says that I even used already more than 6 GB (6 GB were obviously possible with my Premium Plan): „Anscheinend hast du bereits 6,3 GB von 3,0 GB deines Speicherkontingents (210%) verbraucht. Da du das Limit fast erreicht hast, solltest du in Erwägung ziehen, einen WordPress.com Premium Tarif zu kaufen.“ (in Englisch: „Problably you used alreade 6,3 GB of 3,0 GB of your storage contingent (210 %). As you almost reached the limit, you should think about buying a WordPress.com Premium Plan.“)But how is this possible? I can’t understand nor believe it. I published most of my articles and downloaded most of my photos during the first four years of my WordPress free account, from 2011 to 2015. From the date I had my Premium plan Upgrade (automn 2005) I published much less articles and downloaded much than photos than before! Before I hat the Premium Plan there was no hint that I had already used 3 GB (I even did not know that there is a limit), there was no warning, nothing, I did not have any problems downloading photos. That means that from november 2015 to november 2017 I must have downloaded photos with at least 3,3 GB – but that’s not possible, really!
So please, could you tell me if an error occured and/or what I could do.
Thank you very much, best wishes (and sorry about my English)
RotweltDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Sorry, I made a mistake, I wanted to say: „From the date I had my Premium plan Upgrade (automn 2005) I published much less articles and downloaded much less photos than before!
-
-
Autsch! Na, umso besser – und ich brech mir einen ab. Hast du denn vielleicht eine Antwort für mich?
-
Nun auf Deutsch…
Ich bekomme auf WordPress die Meldung, meine 3 GB für Fotos seien zu hundert Prozent verbraucht. Daher kann ich keine Fotos mehr hochladen (ich wusste bis jetzt gar nicht, dass die Kapazität begrenzt is)t.Meinen Blog habe ich seit November 2011, von November 2015 bis November 2017 hatte ich den Premium-Account, den ich gekündigt hatte und seitdem taucht nun das Problem auf. Außer der oben genannten Meldung kommt auch: „Anscheinend hast du bereits 6,3 GB von 3,0 GB deines Speicherkontingents (210%) verbraucht. Da du das Limit fast erreicht hast, solltest du in Erwägung ziehen, einen WordPress.com Premium Tarif zu kaufen.“
Mir kommt das spanisch vor und zwar deshalb: Die ersten vier Jahre war ich auf WordPress am aktivsten und habe die meisten Fotos hochgeladen. Genau in der Zeit meines Premium-Accounts war ich weniger aktiv und habe weniger Bilder hochgeladen (ich hatte den Account, um Werbung zu blockieren und weil ich vorhatte, damit eine neue Website zu eröffnen, was ich aber verworfen habe). Da ich vor dem Premium-Account keine Probleme hatte, muss ich unter dem Limit von 3 GB gewesen sein. Und nun soll ich ausgerechnet in diesen zwei Jahren mit geringerer Aktivität mindestens 3,3 GB verbraucht haben (da ich ja angeblich 6,3 GB verbraucht habe)?! Das ist schlicht nicht möglich. Da meine Kamera kaputt war, habe ich in den letzten zwei Jahren vor allem Bilder mit einer Billigkamera gemacht und die Fotos waren also viel kleiner. Und selbst wenn ich mit meiner neuen Kamera pro Foto 5MB pro Bild verbraucht hätte, hätte ich in zwei Jahren 1000 Fotos hochladen müssen! Das ist definitiv nicht der Fall.
Kurz: Es muss sich um einen Irrtum handeln oder um bewusste Täuschung, damit ich mir wieder den Premium-Account zulege… Oder hat hier jemand eine andere Idee? Eigentlich müsste ich die Frage direkt an WordPress stellen, aber ich finde keine Mailadresse, an die ich mich wenden kann.
Danke für eure Aufmerksamkeit
-
LOL. Jeder kostenlose Blog hat 3 GB Speicherplatz was du jederzeit unter https://de.wordpress.com/pricing/ nachlesen kannst. Auch kannst du in deinem Dashboard jederzeit sehen, wieviel Speicherplatz du noch zur Verfügung hast.
Du hattest bis Nov. 2017 ein Upgrade durch das sich dein Speicherplatz erhöht hat. Als das Upgrade ablief bist du automatisch wieder auf die 3 GB gefallen. Das ist alles und sicher keine Abzocke oder „bewusste Täuschung“. LOLOL.
WP ist so freundlich und lässt alle bereits hochgeladenen Daten unangetastet … obwohl du dafür theoretisch ja nix bezahlst.
Du kannst dir übrigens in deiner Mediathek anzeigen lassen, wie viele Bilder du pro Monat hochgeladen hast. Und auch, wie groß deine Bilder sind.
Vielleicht mal 5 Sekunden nachdenken anstatt hier solchen Rotz zu fabrizieren. Bitte … gerne.
-
Nochmal für (die) ganz Dumme: Du hast von den im FREE-Tarif zur Verfügung stehen 3 GB (sind 100%) bereits 230% aufgebraucht. Na … dämmerts dir?
-
An die oder den Katja mit dem vielsagenden Namen:
Ja, mir dämmert bzw. mir ist klargeworden, dass sich selbst in „harmlosen“ Foren wie hier auf WP aggressive Gestalten tummeln, dir nur ihren Frust loswerden wollen und Spaß daran haben, andere anzugreifen. Immerhin war auch etwas Inhalt dabei, dankeschön. Aber meine Frage hast du nicht richtig gelesen, sonst hättest du nicht so pauschal darauf geantwortet. Dass der Speicher begrenzt ist, weiß ja selbst die Dumme inzwischen, lol. Schöne Zeit noch.
- Das Thema ‘Storage ploblem’ ist für neue Antworten geschlossen.