[WP.org] Stylesheets und PHP für mehrsprachige Blogs – wer hat Ahnung?
-
Ich arbeite an einem WP-Blog mit eigenem Serverzugang. Dort gibt es Artikel in 3 verschiedenen Sprachen. Ich möchte beim Umgestalten die Übersetzungen berücksichtigen.
Wenn ich z.B. eine eigene Kopfzeile einbauen möchte, klappt das in allen Sprachen mithilfe des Stylesheets und der relevanten PHP-Datei. Jedoch bleibt dann alles in der Kopfzeile in deutsch.Ich fand kürzlich diese Antwort und möchte das mal ausprobieren. Allerdings kann ich den Nutzer nicht kontaktieren und dort steht nicht, wie man vorgehen muss.
http://wordpress.org/support/topic/wpml-and-css-per-languageKann jemand etwas damit anfangen und mir bitte erklären, was damit erreicht werden kann? Ich bin nicht so PHP-erfahren und schätze mal, dass die Übersetzungsfrage nur mit PHP zu lösen ist..? Oder ihr habt eine Lösung für das Übersetzungsproblem, die sogar besser ist?
[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin(IQ)]
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
Es geht nicht um meinen Blog, sondern um einen anderen. Ich frage für einen Bekannten.
-
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es sich bei dem Blog deines Bekannten mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen selbst gehosteten WordPress.org Blog handelt.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server betreibst, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Gruß
Martin(IQ) -
Hab’s im Forum gepostet, würde aber darum bitten, den Thread auf dieser Seite drin zu lassen.
- Das Thema ‘[WP.org] Stylesheets und PHP für mehrsprachige Blogs – wer hat Ahnung?’ ist für neue Antworten geschlossen.