Subdomain funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wir haben uns eine Domain bei All-Inkl.com eingerichtet und nutzen diese per Domain-Mapping für unseren Blog. Klappt alles prima. Was leider nicht ist das einrichten einer Subdomain.

Bei All-Inkl.com haben wir uns die Subdomain facebook.mudmen-ger.de eingerichtet. Diese Subdomain soll auf unser Facebookprofil weitergeleitet werden. Die benötigte Weiterleitung haben wir bei unserem Provider eingestellt.

Wenn wir bisher alles richtig verstanden haben, dann muss in den DNS-Einstellungen von WordPress nur noch die Subdomain hinterlegt werden. Daher haben wir folgenden Eintrag erstellt:
    CNAME facebook mudmen-ger.de.

Leider werden wir von der Subdomain immer wieder auf unseren Blog weitergeleitet. Was machen wir falsch?

VG und Danke,
    Benjamin

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich bin leider kein ausgewiesener Domain-Experte. Alles was ich dazu finden kann, ist die Supportseite zu Map a Subdomain. Nach dieser hast du offenbar alles richtig gemacht.

Entweder du kontaktierst jetzt den Support oder du wartest auf Torsten a.k.a zodiac1978, der sich in solche Fragen besser auskennt, und vielleicht weiterhelfen kann.

Nachtrag
    Auf die Schnelle sehe ich nur, dass facebook.mudmen-ger.de als Alias für die Hauptdomain eingerichtet ist.

facebook.mudmen-ger.de is an alias for mudmen-ger.de

Das würde zu mindestens die Weiterleitung auf das Blog erklären.

Gruß
    Martin(IQ)

Wenn die Subdomain auf das Facebookprofil leiten soll und die Domain bei all-inkl.com liegt, dann hat das ja überhaupt nichts mit WordPres.com zu tun. Du stellst einfach eine externe Weiterleitung für die Subdomain bei all-inkl.com ein und fertig.

Daher haben wir folgenden Eintrag erstellt:
    CNAME facebook mudmen-ger.de.

Leider werden wir von der Subdomain immer wieder auf unseren Blog weitergeleitet. Was machen wir falsch?

Der Code bewirkt ja halt genau das. Da steht übersetzt „Erstelle ein Alias für die Domain mudmen-ger.de auf der Subdomain mit dem Namen facebook“ – wenn also jemand die Subdomain aufruft, dann ist das so, wie wenn jemand die Domain aufgerufen hätte.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Subdomain funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.