[WP.org] Submenu / Reiternavigation
-
Hallo liebe WordPress-Community,
ich muss eine WordPress-Seite anpassen, die wir hier als Art Intranet benutzen (daher kann ich leider keinen Link posten).
Sie ist relativ simpel gehalten, als Theme wird Twenty eleven benutzt. Nun soll die Funktionionalität etwas erweitert werden und noch eine Navigationsebene hinzugefügt werden. Es wurde folgende Funktionsweise vorgeben:
Wenn man im Hauptmenu auf Punkt 1 klickt, soll in einem weiteren, untergeordneten Menu die zugehörigen Unterpunkte erscheinen bzw. anklickbar sein. Ich würde dies als Reiternavigation bezeichnen.
——————————————–
¦ Punkt 1 ¦ Punkt 2 ¦ Punkt 3 ¦
————————————————–
¦ Unterpunkt 1.1 ¦ Unterpunkt 1.2¦
—————————————————Ich habe die Struktur bereits so hinbekommen, dass eine Art Dropdown-Menu erscheint, in dem die Unterpunkte gesammelt sind. Jedoch wäre die oben beschriebene Funktionsweise vorzuziehen und jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, da ich mich selbst gar nicht mit wordpress auskenne (der Ersteller der Seite ist nicht mehr bei uns tätig).
Bekommt man das mit Plugins (oder ähnlichen Themes) irgendwie hin?[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin(IQ)]
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
- Das Thema ‘[WP.org] Submenu / Reiternavigation’ ist für neue Antworten geschlossen.