Suche-Funktion deaktivieren. WordPress.com
-
Liebe WordPress-Gemeinde,
ich bin neu beim Thema „WordPress“ und benutze die Onlineverwaltung von WordPress um meinen Blog zu bearbeiten, da ich keinen eigenen Server besitze.
Deshalb kenne ich mich auch sehr wenig aus mit dem zu installierenden WordPress was man bei diversen Seiten herunterladen kann.
Meine Frage ist nun, wie ich die Suche und die Begriffe darunter „Meta“ & „Admin“in der rechten Sidebar auf dem Blog deaktivieren kann.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
Euer DjamilDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich denke, du bist dir über den Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org nicht ganz klar. Die folgende Supportseite bringt vielleicht etwas Licht ins Dunkel: http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/
Meine Frage ist nun, wie ich die Suche und die Begriffe darunter „Meta“ & „Admin“in der rechten Sidebar auf dem Blog deaktivieren kann.
Diese Dinger heißen Widgets und können über Design – Widgets konfiguriert werden.
Wenn du dort noch gar nichts eingestellt hast, zeigt dein Theme (Twenty Ten) dort eine themespezifische Standardauswahl an, die verschwindet, sobald du dort selbst Widgets einstellst.
Sollte die Frage allerdings darauf abzielen, dass du überhaupt keine rechte Seitenleiste möchtest, konfigurierst du das über Design – Theme Optionen und wählst dort unter Layout den Punkt „Einspaltig, ohne Sidebar“.
Die Layoutvorschläge unter den Theme-Optionen sind übrigens auch abhängig vom Theme. Andere Themes auf WordPress.com bieten das Layout ohne Seitenleiste nicht an. Nicht das du dich bei einem Wechsel deines Themes auf einmal wunderst, dass die Layout-Option plötzlich nicht verfügbar ist.
Gruß
Martin(IQ) -
- Das Thema ‘Suche-Funktion deaktivieren. WordPress.com’ ist für neue Antworten geschlossen.