Suche über Google
-
Es ist iwie sehr schwer geworden meine Seite über Google zu finden. Wenn ich ein Blogthema eingebe findet er zunächst nichts (bzw. nur die alte gelöschte Seite). Wenn ich dazu bibianabeauty eingebe findet er etwas, der link geht dann aber nicht direkt zu dem Thema sonder z.B. zu Page 3, auf der ich dann das Thema suchen muss. Wieso wird nicht wie früher direkt zum Blogpost gelinkt? Hat es was mit der Sortirung nach Menupunkten zu tun, die ich kürzlich vorgenommen habe?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das kann eigentlich nur Google selbst beantworten. Vielleicht ist deine neues Seite noch nicht umfangreich indexiert. Dann könntest du eventuell mit denn Google Webmaster Tools nachhelfen bzw. den Prozess eventuell beschleunigen.
Die erwähnte Sortierung wird denke ich kaum die Ursache sein.
Gruß
Martin(IQ) -
Das mit dem Webmaster Tool habe ich bereits gemacht und den Link unter Werkzeuge eingetragen, vorher wurde die Seite gar nicht gefunden. Das mit dem indexieren passiert dann automatisch?
Ist es sicher das die Sortierung nicht die Ursache ist? -
Das Indizieren passiert auch ohne Webmaster Tools, aber mit den Webmaster Tools kannst Du sehen, wie der aktuelle Stand ist.
Google benötigt 4-6 Wochen für eine Aktualisierung.
Wenn du bei der Sortierung die URL von Artikeln nicht geändert hast, dann dürfte das keine Auswirkungen haben, so wie Martin schon geschrieben hat.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Suche über Google’ ist für neue Antworten geschlossen.