„Suchen“ Button verdeckt Reiter

Hallo,

In meinem Blog (im MistyLook Theme) verdeckt oben am Seitenkopf das „Suchen“Feld die Reiter, die die Seiten anzeigen.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses „Suchen“Feld zu entfernen? Oder kann ich die Reiter so arrangieren, dass sie nicht verdeckt werden?

Dankeschön für jede Hilfe,
    K.

– Link zum Blog mit dem Problem?
    – Welchen Browser benutzt du?

Entfernen kannst Du das Suchen-Feld über Themes – Widgets und dann das „Suchen“-Widget entfernen und nicht vergessen am Ende auf „Änderungen speichern“ zu klicken.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

hier der Link:
    http://kerstinundgerd.wordpress.com/

die „Suchen-Box“ ist leider kein Widget.

Danke,
    Kerstin

Okay, ich verstehe. Dieses Theme hat ein fest eingebautes Suchen-Feld. Das ist leider nicht zu ändern (die Themes lassen sich grundsätzlich bei WordPress.com nicht ändern!).

Ihr versucht ja auch etwas Merkwürdiges. Aus einem Blog eine Homepage zu machen. WordPress kann zwar viel, aber manchmal gibt es halt Einschränkungen. Anders anordnen geht in diesem Fall nicht.

Die einzige Lösung, die ich sehe, ist es, das Theme zu wechseln. Die wenigsten Themes bieten Platz für soviele Seiten (Pages). Für so einen Fall wäre das Pages-Widget in einer Sidebar wahrscheinlich sinnvoller. Oder ihr verlegt ein paar Punkte in Beiträge statt in Seiten.
    Dann verschwinden Sie natürlich aus der Navigation am Kopf …

Hilft das?

Gruß, Torsten

Ja, Danke, wir werden mal weiter ausprobieren.

• Das Thema ‘„Suchen“ Button verdeckt Reiter’ ist für neue Antworten geschlossen.