Suchfunktion entfernen

Hallo zusammen,
    hat jemand eine Idee, wie man die Suchfunktion entfernen kann. Ich will die Seite als Webseite, weniger als Blog nutzen. Deshalb gibt es dort nur statischen Text und die integrierte Suchfunktion findet da offensichtlich sowieso nie etwas. Dazu wird noch automatisch auf der Ergebnisseite ein Foto angezeigt, das per Zufall von wordpress.com ausgewählt wird, was ich nicht will.
    Alternative wäre, wenn die Suchfunktion auch ein Ergebnis auf der statischen Seite finden würde und ein Foto auf der Ergebnisseite übernommen wird, das ich selbst hochgeladen und der Suchfunktion zugeordnet habe.
    Die Seite ist noch nicht veröffentlicht. Vielleicht hat ja jemand dennoch einen Tipp, auch wenn die Seite noch nicht einsehbar ist.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Findet die Suchfunktion vielleicht deshalb nichts, weil die Seiten noch nicht veröffentlicht sind? Und was meinst du mit Foto: das Headerbild? Das kann auf der Suchseite meines Erachtens nicht geändert werden.

Entfernen kann man die Suchfunktion gar nicht, nur mit ein wenig Custom CSS ausblenden (aber per URL wäre sie immer noch anwählbar).

Gruß, Torsten

Hallo Thorsten,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Startseite jetzt veröffentlicht, damit Du Dir ansehen kannst, was ich meine.

Die Suchfunktion findet jetzt nach der Veröffentlichung tatsächlich die Seite, auf der der Suchbegriff vorkommt. Ich habe nur die „Willkommen“-Seite veröffentlicht und so wird egal von welcher Seite aus man nach Begriffen dieser Willkommens-Seite sucht, diese Seite als Ergebnis angezeigt. Allerdings eben mit einem Headerbild (ja, das meinte ich mit Foto), das die Seite selbst auswählt. Und das ist schon sehr störend, weil es unter Umständen einfach nicht zur Ergebnisseite passt.

Was müsste ich denn tun, um die Suchfunktion mit CSS auszublenden? Und was heißt, die Suche wäre per URL noch anwählbar? Ich verstehe unter ausblenden, dass das Feld nicht sichtbar ist und deshalb auch nicht betätigt werden kann. Oder meinst Du damit, dass jemand direkt die URL „https://achtsamkeitwordpresscom.wordpress.com/?s=Beratung&submit=Suchen“ eingibt. Das wäre vermutlich recht unwahrscheinlich, so dass ich mit dem Ausblenden schon zufrieden wäre.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank
    Peter

Hast du einen Bezahltarif? Nur damit kannst du „Custom CSS“ nutzen.

Wenn dann so:

#branding #s {
        display: none;
    }

Oder meinst Du damit, dass jemand direkt die URL „https://achtsamkeitwordpresscom.wordpress.com/?s=Beratung&submit=Suchen“ eingibt.

Ja, genau das meine ich. „/search/(Suchbegriff)“ reicht dazu …

Gruß, Torsten

Vielen Dank nochmals.
    Bevor die Seite Online geht, will ich auf einen Bezahltarif wechseln. Das würde also gehen. Deshalb vielleicht eine letzte Frage: ist die Stelle, an der ich dein Coding einfügen muss, selbsterklärend zu finden oder gibt es hier noch Besonderheiten, die zu beachten sind.

Viele Grüße
    Peter

Der Code wird hier eingefügt:
    https://en.support.wordpress.com/custom-design/#custom-css

Mehr sollte nicht zu beachten sein.

Gruß, Torsten

Vielen Dank,
    damit sollte ich zurecht kommen.

Viele Grüße
    Peter

• Das Thema ‘Suchfunktion entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.