Suchmaschinen

Meine Beiträge wurden in den Suchmaschinen gelistet, meine neuesten Beiträge aber nicht mehr. Wie kommt das? Was mache ich falsch?
    Frohe Ostern

Ja, schon, das Impressum und der Datenschutz sind eingerichtet, aber dennoch habe ich die Frage neu gestellt, und zwar, weil die Antwort von Ihnen für mich nicht erschöpfend war.

Alle meine Beiträge sind bis Sept./Okt. 2020 innerhalb von 24 Stunden in den Suchmaschinen gelistet worden. Ab ungefähr da aber nicht mehr. Ihre Erklärung (Wartezeit bis zu 1 Jahr), hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt, weil es nicht logisch ist, und den ganzen Traffic durcheinanderbringen würde.

Vielleicht haben Sie ja noch eine andere Erklärung?

Liebe Grüße Linda

Habe ich nicht.
    Der google-Bot kommt unregelmäßig vorbei, um Webseiten zu indexieren. Dieser Zeitraum ist mal lang, mal kurz.

Es gibt versch. Möglichkeiten, damit google ‚mehr Interesse‘ hat:
    – Signifikante Schlagwörter
    – Artikel, die Besucher anlocken
    – Externe Verlinkungen auf deine Website

Wie alt sind die Beiträge denn, die du veröffentlichst, sodass sie nicht mehr indexiert werden? Wie liegeradler schon gesagt hast, bringst du den Bot dazu, dass er öfter reinschaut, wenn du mehr Besucher hast – heißt, mehr Beiträge schreiben, die auch gut ankommen.

Mit der Search Console kannst du zudem, kommt drauf an, wie deine Seite aufgestellt ist, eine XML-Datei hinterlegen, sodass Google wesentlich schneller indexiert. Manche Seiten sind auch drin, aber so irrelevant für die Suchbegriffe, dass sie einfach nicht auftauchen bei Google.

Vielen Dank für Ihre Antwort @ „liegeradler“.

An bastbra.
    Werde Ihre Anregung „Search Console“ aufnehmen. Ich vermute jedoch etwas ganz anderes „Zensur“.
    Danke für Ihre Antwort.

Eigentlich halte ich das für Unsinn, da sie nicht einfach zensieren.

Wenn ich mir deinen Blog aber so anschaue, würde ich es mir fast wünschen, dass sie es doch machen.

Make America dumb again!

Vielleicht hat auch Bill Gates, dem ja Google IN WAHRHEIT!! gehört, höchstpersönlich den Off-Schalter gedrückt…

• Das Thema ‘Suchmaschinen’ ist für neue Antworten geschlossen.