Suchmaschinenoptimierung

Hallo, bevor jemand sagt, ich hätte das Forum durchsuchen können – ich hab, jedoch kann ich kein Englisch und daher die meisten Hilfeseiten nicht lesen.
    Ich habe zwei Fragen, bzw. Probleme und hoffe, dass mir jemand helfen kann, bitte ohne HTML-Latein oder ähnliches, auch davon habe ich keine Ahnung.

Ich habe meinen Blog online erstellt, da es mir nicht gelungen ist, die „in 5-Minuten ist es erledigt“ Anleitung umzusetzen, wie man das Programm WordPress auf dem Rechner installieren kann. Es geht schon damit los, dass ich nicht weiß, was eine Source Code ist und wie ich den bekomme.
    So nehme ich also an, dass ich sämtliche , zur Verfügung stehenden, zusätzlichen Plugins nicht nutzen kann, da sie nur eingebunden werden können, wenn ich das Programm installiert habe ?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Besonders interessiert mich natürlich der Google Complet Search, also quasi die Suchmaschinenoptimierung. Ich hatte gehofft , sie online unter Widgets zu finden, aber nix.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand „unter die Arme greifen “ würde.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du musst WordPress nicht installieren, wenn Du nur WordPress.com nutzen möchtest. Hier werden die Unterschiede erklärt:
    http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/

Plugins sind allerdings auf WP.com tatsächlich nicht möglich:
    http://de.support.wordpress.com/plugins/

WordPress.com-Blogs sind schon Suchmaschinenoptimiert. Das ist kein Handeln von Dir notwendig. Schreibe einfach interessante Inhalte und habe Geduld.

Gruß, Torsten

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich also alles so lassen, denn die Widgets sind weitestgehend ausreichend. Allerdings finde ich es blöd, dass ein Anbieter solche Unterschiede macht

Gruß vom Boxvogel

Allerdings finde ich es blöd, dass ein Anbieter solche Unterschiede macht

Keine Ahnung, was Du damit meinst …

na ich meinte WordPress. Ist es nicht beides zusammengehörig ? com und die deutsche Version. Sorry, ich habe zuwenig Ahnung davon, deshalb kommts vielleicht so blöd rüber :-)

Ach so, zwischen .com und .org – das ist nun mal so. Aber wenn man es erst einmal verstanden ist es auch nicht mehr so blöd … ;)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Suchmaschinenoptimierung’ ist für neue Antworten geschlossen.