Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Hallo,
    kann mir jemand helfen wie ich meinen Blog in Suchmaschinen gut sichtbar machen kann, damit beispielsweise Artikel von mir erscheinen, wenn ich Schlagwörter eingebe, mit denen ich den Beitrag beschrieben habe. Des weiteren erscheint bei der google Suche nach meinem Blog bis jetzt nur der Name mit dem Hinweis „Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar.“ – Wie kann ich dies ändern?
    Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Viele Grüße,
    Jessica

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

kann mir jemand helfen wie ich meinen Blog in Suchmaschinen gut sichtbar machen kann, damit beispielsweise Artikel von mir erscheinen, wenn ich Schlagwörter eingebe, mit denen ich den Beitrag beschrieben habe.

Schau mal hier:
    http://en.support.wordpress.com/getting-more-views-and-traffic/

Des weiteren erscheint bei der google Suche nach meinem Blog bis jetzt nur der Name mit dem Hinweis „Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar.“ – Wie kann ich dies ändern?

Das passiert, wenn du mal ein privates Blog hattest und es dann auf öffentlich stellst. Bis Google den Index aktualisiert hat, steht dann diese Meldung da. Da hilft nur Geduld (4-6 Wochen im worst case, meist schneller)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Suchmaschinenoptimierung (SEO)’ ist für neue Antworten geschlossen.