Systemfehler beim Kommentieren/langsamer WP-Aufbau

Seit einigen Tagen bauen sich die WordPress-Seiten (sowohl Blog, als auch Dashboard) sehr langsam auf. Das Dashboard braucht zum Teil eine Minute, bis sich die Seite aufgebaut hat.

Beim Kommentieren bekomme ich bei über der Hälfte der Kommentare nach Absenden einen „Small System Error“ mit der Bitte um Aktualisierung der Seite. Wenn ich aktualisiere, sagt mir WordPress, ich hätte einen doppelten Kommentar abgegeben.

Auch der Aufbau der Blogseite, wenn ich einen Kommentar gesendet habe, dauert extrem lange. Das beschriebene Fenster bleibt zum Teil eine bis zwei Minuten bestehen, bevor die Seite mit gesetztem Kommentar (falls er nicht zum Systemfehler wird…) wieder aufgebaut wird.

Beides tritt sowohl unter Firefox, als auch Safari auf, (was ich leider überhaupt nicht mehr für das Bloggen mit WordPress nutzen kann, da fast alle Texteditierungen mit Safari nicht funktionieren).

Darüber hinaus habe ich eine Zeitverzögerung beim Schreiben bemerkt, d.h. alles ist sehr langsam, was ein schnelles Tippen kaum möglich macht.

Diese ganzen Dinge sind ungefähr seit meinem letzten Post hier, als es um die Klein-/Großschreibung beim Login ging, WordPress also scheinbar etwas verändert hat.

Sind das Einschränkungen, die auch bei anderen hier aufgetreten sind?

Eins noch hinterher (sorry, hatte ich vergessen): Die geschriebenen Kommentare (von mir und anderen) erscheinen manchmal erst eine halbe Stunde bis Stunde später in der Spalte unter den „letzten Kommentaren“, auch wenn sie unter den Beiträgen schon erschienen sind.

Ja, mir geht es genau so. Langsamer Aufbau, Fehlerseiten usw. Und Spams werden einfach so gelöscht, ohne dass ich eine Möglichkeit habe, sie vorhin zu überprüfen.

Da im deutschen Forum kein User existiert, der zu WordPress/Automattic gehört bzw. bezahlt wird, und daher keinen Zugang zu technischen Einzelheiten hat, empfiehlt sich bei solchen technischen Dingen ein Blick ins englische Forum. Dort postet Barry, dass es such um einen Server-Ausfall von ca. 200 Servern handelt (gegen 7:49 Uhr) und dann meldet er später, dass alles wieder okay sein sollte (gegen 9:34 Uhr). Das haut ja min den Uhrzeiten hin. Es sollte also alles wieder okay sein …

Gruß, Torsten

(Siehe: http://en.forums.wordpress.com/topic.php?id=21566&replies=19 )

• Das Thema ‘Systemfehler beim Kommentieren/langsamer WP-Aufbau’ ist für neue Antworten geschlossen.