Tab setzen?

Frage mich die ganze Zeit wie das wohl funktioniert.

Hier mein Beispiel:

(SO MÖCHTE ICH ES NICHT)

Amtssprache Chinesisch (Kantonesisch, Hochchinesisch), Englisch
    Fläche 1.108 km²
    Einwohnerzahl 7.008.900
    Bevölkerungsdichte 6054,5 Einwohner pro km²
    Währung Hongkong-Dollar

ZEITZONE UTC+8

Wie kriege ich es hin, dass es so aussieht? (ohne das ich ständig Leerzeilen mache?)

(SO HÄTTE ICH ES GERN) :-)

Amtssprache Chinesisch (Kantonesisch, Hochchinesisch), Englisch
    Fläche 1.108 km²
    Einwohnerzahl 7.008.900
    Bevölkerungsdichte 6054,5 Einwohner pro km²
    Währung Hongkong-Dollar

ZEITZONE UTC+8

Kriegst man in Word etc. normal mit der Tab-Taste geregelt und bei wordpress? Block und Rechtsbündig bringt mir nichts!

Danke und Gruß

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ist ja wieder klar, dass das hier wunderbar klappt! :-(
    Möchte aber, dass nach dem Begriff „Fläche“ ca. 5 cm Abstand sind bis zur Angabe.

So ganz ist mir nicht klar, was du genau willst, aber auf den ersten Blick sieht das nach einem Job für eine Tabelle aus.

Es ist zwar richtig, das Tabellen in HTML für Layoutzwecke nicht mehr herangezogen werden sollen, aber wenn es sich wie in deinem Fall um tabellarische Daten handelt, sind sie immer noch das Mittel der Wahl.

Was du also brauchst ist eine zweispaltige Tabelle. Ähnlich wie in diesem Artikel

Sofern es dir etwas hilft, hier ein Auszug aus dem HTML Code der Tabelle. Mit Inline CSS kannst du die Tabelle nach deinen Wünschen anpassen.

<table style="margin:10px auto;">
    <thead>
    <tr>
    <th align="center">Deutsch</th>
    <th align="center">Homeshoppisch</th>
    </tr>
    <tbody>
    <tr>
    <td style="width:220px;background-color:#EFEFEF;font-size:1em;border:1px solid black;text-align:left;padding-left:3px;">Bedienungsanleitung</td>
    <td style="width:220px;background-color:#EFEFEF;font-size:1em;border:1px solid black;text-align:right;padding-right:3px;">praktisches Lehrbuch</td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width:220px;background-color:#EFEFEF;font-size:1em;border:1px solid black;text-align:left;padding-left:3px;">Handyangebot</td>
    <td style="width:220px;background-color:#EFEFEF;font-size:1em;border:1px solid black;text-align:right;padding-right:3px;">Powerpaket / Spaßpaket</td>
    </tr>
    ...
    ...
    ...
    </tbody>
    </table>

Gruß, Martin(IQ)

• Das Thema ‘Tab setzen?’ ist für neue Antworten geschlossen.