Tab Titel Bearbeitung im Yoko Theme
-
Liebes Forum,
ich habe das Theme Yoko in der nicht-business version installiert. Leider finde ich keinen Weg mehr einen alten Tab eintrag zu löschen bzw. umzubennen (es sollte mal heißen. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, aber mittlerweile steht dort etwas sehr kryptisches, dass ich so nicht eingestellt habe)… Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank und viele Grüße
ElkeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Was genau meinst du mit „Tab Titel“? Und welcher Text steht denn aktuell da?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
ich meine den Reiter oben im Browser, den Tab. Wenn man meine Seite aufruft steht dort oben GrÄ1/4, grÄ1/4, grÄ1/4 sind ale meine Kleider.
Hängt wahrscheinlich am „ü“. Aber das problem ist ja vor auch, dass ich irgendwann vor Jahren diese Einstellung vornehmen konnte und nun nicht mehr den Pfad findet, um die Einstellung zurückzusetzen.
LG Elke
-
Also falls du den Titel meinst, der wird ja im Tab angezeigt, da steht bei mir: “ | Fairkleidet ist das neue Zuhause für alle die ÖKOFAIRE MODE lieben, kaufen und kennenlernen wollen“ und weder der eine noch der andere Text.
Gruß, Torsten
-
Hi,
sorry für die späte Rückmeldung. Da bin ich jetzt fassungslos, dass Du das sehen kannst – sonst sieht man das nur, wenn ich zur Bearbeitung meines Blogs in WP eingeloggt bin, dann wird der Text angezeigt, den Du zitiert hast. Aber wenn ich die Seite ausgeloggt aufrufe oder andere Menschen dies tun, wird ihnen dieser uralte Text angezeigt, den ich oben erwähnt habe. Es ist zum auswachsen.Habe ich irgendein update da nicht erhalten/gemacht oder so, oder fehlt irgendwo ein letzter Klick um den neuen Text auch in der „normalen Umgebung“ anzuzeigen?!
Ich danke Dir auf jeden Fall schon mal recht herzlich und schaue jetzt auch nochmal genau hin….LG Elke
-
Offenbar ist es kein wordpress problem! ich habe meinen Blog mit meiner domain fairkleidet.com verbunden und rufe sie, wie alle anderen user auch ausschliesslich darüber auf. Dann erscheint der alte Tab Text. wenn ich aber den hier nehme: fairkleidet.wordpress.de.
dann steht da jetzt eine neue Kurzversion des Tab Textes, den ich eben eingestellt habe (nur das Wort „fairkleidet“).Also werde ich mich mal bei meinem Domain anbieter umsehen, ob da der Hund begraben ist.
Lieben Dank, Torsten!
-
Du hast die Domain nicht mit dem Blog verbunden, du hast den Blog in die Domain per Frame eingebunden. Die Änderung des Titels müsste daher bei deinem Domainanbieter United Domains stattfinden.
Ich würde dir aber generell von Frames abraten, denn mit dieser Technik können keine Bookmarks auf Einzelseiten benutzt werden. Es wird ja immer nur auf fairkleidet.com das Lesezeichen gesetzt. Sehr unpraktisch für den Besucher.
Gruß, Torsten
-
Danke! Ich hab’s geändert und bin froh, dass das Problem gelöst ist!
Lieben Gruß
Elke
- Das Thema ‘Tab Titel Bearbeitung im Yoko Theme’ ist für neue Antworten geschlossen.