Tabelle hineinfügen

Hallo Alle, :-)
    1. ich möchte eine Excel Tabelle in meinem Blog hineinfügen.
    Höchstens schaffe ich nur, diese Excel Tabelle als .htm-Datei zu speichern, dann diese in einem Editor zu öffnen, zu kopieren und in dem Blog einzufügen. Diese Tabelle sieht schlußendlich unrund und unverbildet aus. Bitte, könnten Sie mir helfen, eine Tabelle einwandfrei zu veröffentlichen?
    2. Wie kann ich einen Link in dieser Tabelle haben bitte?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,
    ich baue meine kleinen Tabellen immer von Hand im Editor, damit ich die Kontrolle über alle Tags habe.
    Bei großen Tabellen ist das natürlich stressig, da würde ich einen HTML-Editor nehmen und den ganzen Kram (von <table> bis </table> in den WordPress-Editor reinkopieren.

Ein Link in einer Tabelle ist ein Element <td>Link</td>.
    Und das Wort Link kann dann im Editor mit einer URL verlinkt werden.

Hallo liegeradler,
    ich bedanke mich herzlich!
    Zweite Frage: wüßten Sie bitte, wie man eine breitere Tabele als gegeben bekommt?

Als Zwischenlösung zwischen von Hand erstellten Tabellen und solchen, die in einem HTML -Editor erstellt werden, wären noch die sogenannten Online-Generatoren wie z.B. Tables Generator.com zu erwähnen.

Der so generierte HTML-Code lässt sich per Zwischenablage direkt in die HTML-Ansicht des Editors einfügen.

wüßten Sie bitte, wie man eine breitere Tabele als gegeben bekommt?

Die Frage ging zwar nicht direkt an mich, aber was genau meinst du mit „breitere Tabelle“ und woher kommt die „gegebene Tabelle“? Meinst du mit „breit“ eventuell die Breite deiner Inhaltsspalte?

Von Excel erzeugter HTML-Code ist erfahrungsgemäß aufgebläht und unsauber. Diesen einzufügen ist selten eine gute Idee. Es ist durchaus möglich, dass die eingeschränkte Breite deiner Tabelle auf überflüssige Angaben seitens Excel zurückzuführen ist.

Kennst du eigentlich die Passage über Tabellen in der entsprechenden Supportseite?

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

Ich habe es geschafft, die Tabelle breiter nach rechts zu haben aber nicht nach links. Ich würde mich freuen, wenn jemand es mir schreiben würde! :-)

Vielen Dank iqatrophie! Davon kann ich künftig gebrauch haben. Mittlerweile habe ich selbst eine HTML-Tabelle erstellt. Die folgend zu sehen ist
    https://lesbitcoins.wordpress.com/tableau-comparateur-des-bourses/

Ich versuche einen kleineren Rand / eine kleinere margin links zu haben.

Bin letztendlich zurechtgekommen, in dem ich die rechte Seitenleiste abgeschafft habe.

Doch, ich schaffe es nicht eine breitere Tabelle zu haben, welche width auch immer ich eingebe.

Wenn ich
    <table bgcolor=“ l i g h t y e l l ow „>
    <COL width=“50″>
    <COL width=“50″>
    <COL width=“50″>
    <COL width=“40″>
    <COL width=“40″>
    <COL width=“40″>
    <COL width=“40″>
    <COL width=“110″>
    <COL width=“80″>

bzw.
    <table width=“600″ bgcolor=“ l i g h t y e l l ow „>

bzw.
    <table>

schreibe wird das Ergebnis gleich wie folgend angezeigt:
    https://lesbitcoins.wordpress.com/avertissement/tableau-comparateur-des-bourses/

Deswegen ersuche ich Hilfe bitte, um eine breitere Tabelle zu beommen.

Ich habe mir das mal auf deinem Blog angesehen und denke das Problem ist nicht die Tabelle sondern das „Full-Width“-Template — also die Seitenvorlage ohne Seitenleiste — deines Twenty Fourteen-Themes.

Wie im Demoblog unschwer zu erkennen, zentriert das „Twenty Fourteen“ Theme im „Full-Width“ Template den Inhalt in einer schmalen Spalte für die es im CSS-Code darüberhinaus noch eine maximale Breite von 474 Pixel vorgibt.

Sofern du nicht einen kostenpflichtigen Tarif erworben hast, der dich zur Änderung des CSS-Codes des Themes berechtigt, wäre das Beste wohl der Wechsel zu einem anderen Theme, dass besser auf deine Anforderungen zugeschnitten ist.

Hallo iqatrophie,
    vielen vielen Dan für deine Antwort!
    Ich habe ja für diese Seite auf „Full-Width“ angeklickt, weil ich mir dachte, dass ich mehr Raum haben würde.
    Ja, die zentrale Spalte mißt 474 Pixel.
    Mal schauen, ob ich ein Template mit einer breiteren zentralen Spalte finde…
    Vielen Dank nochmals!

• Das Thema ‘Tabelle hineinfügen’ ist für neue Antworten geschlossen.