target="_blank" wird automatisch aus internen Links entfernt
-
Ich habe gerade festgestellt, daß das html tag für die externe Verlinkung target=“_blank“ bei Speicherung automatisch aus den Links bei bloginterner Verlinkung entfernt wird. („Blogintern“ sind bei mir Verweise innerhalb eines Beitrags auf eigene weiterführende Blogartikel.) Das halte ich für eine nicht akzeptable Bevormundung seitens wordpress. Das muß eine ziemlich kurzfristige „Verschlimmbesserung“ auf den wordpress.com gehosteten Blogs sein. Weiß jemand, ob das nur ein Testlauf ist oder ob das so bleibt?
Wird das auch bei allen „alten“ Blogposts automatisch verändert? (Habe ich noch nicht überprüft.) Danke für eine kurze Info. Schönen Sonntag noch & viele Grüße. janedoemuc -
Ich habe es gerade getestet, bei mir passiert das nicht. Entweder ist das irgendein Spezialfall bei einem Theme (eher unwahrscheinlich) oder ein Fehler im System gewesen. Da man explizit den Haken Setzen kann und gleichzeitig auch interne Beiträge/Seiten auswählen kann, ergäbe alles andere keinen Sinn. Das ist unter Garantie nicht gewollt/beabsichtigt gewesen.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, du hast recht. Es funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Es scheint sich um einen „Schluckauf“ im System gehandelt zu haben. Danke dir für deine Zeit und deine Mühe. Gruß, janedoemuc
- Das Thema ‘target="_blank" wird automatisch aus internen Links entfernt’ ist für neue Antworten geschlossen.