Tarifwechsel auf Premium und Namensänderung Blog
-
Hallo, ich möchte von meinem kostenlosen Tarif auf den Premiumtarif wechseln. Gleichzeitig möchte ich meinem Blog einen neuen Namen geben. Ziel soll sein, dass ich den neuen Namen dann auch gleich im Premiumtarif für die neue Domain nutze. Kann mir jemand sagen, wie der Umzug auf den Premiumtarif funktioniert? Wird der Inhalt meines bisherigen Blogs komplett übernommen? Muss ich schon vorher meinen Blog umbenennen, um im Premiumtarif eine entsprechende Domain zu erhalten? Oder kann ich noch mit dem alten Blognamen in den neuen Tarif wechseln, und mir nach dem Wechsel erst eine neue Domain für den neuen Blognamen aussuchen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! Angelique
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wird der Inhalt meines bisherigen Blogs komplett übernommen?
Das ist gar nicht nötig. Der Blog bleibt derselbe. Er läuft dann nur unter der neuen Adresse.
Muss ich schon vorher meinen Blog umbenennen, um im Premiumtarif eine entsprechende Domain zu erhalten?
Da im Premiumtarif ja eine eigene Domain enthalten ist (allerdings keine .de) ist die alte Adresse ja nicht mehr sichtbar. Ein vorheriges Umbenennen ist also nicht nötig. Wenn du es trotzdem machen möchtest:
https://en.support.wordpress.com/changing-blog-address/Oder kann ich noch mit dem alten Blognamen in den neuen Tarif wechseln, und mir nach dem Wechsel erst eine neue Domain für den neuen Blognamen aussuchen?
Das weiß ich gerade nicht zu 100%. Aber da die Möglichkeit besteht, statt der Domain eine externe Domain zu mappen (wenn man z.B. eine externe .de Domain nutzen möchte, müsste das eigentlich danach stattfinden.
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Tarifwechsel auf Premium und Namensänderung Blog’ ist für neue Antworten geschlossen.