Teilen bei Instagram (o.Ä.)

Ich kann eine WordPress.com Webseite ja mit einem Instagram-Konto verbinden. Aber: Ich habe zwei Seiten und möchte jede mit einem anderen Konto verbinden – Also Privat-Webseite mit Privat Instagram und Band-Webseite mit Band-Instagram.
    Wenn ich die eine Seite verbinde, ist die andere automatisch mit dem gleichen Instagram-Account verbunden. Geht das anders?

Welche URLs sind betroffen?

Das sind site.herrwitte.de und jensfotoblog.wordpress.com

Die Seite herrwitte.de wird bei 1 & 1 gehostet, sie ist kein WordPress-Blog.
    Daher kann ich zu einer Verknüpfung nichts sagen…
    Ich würde mal im Forum für Selbsthoster fragen:

Da hab ich irgendwie ein grundsätzlichen Verständnis-Problem: Die Seite herrwitte.de wird bei 1+1 gehostet, aber wenn ich beim bearbeiten in die Einstellungen / Teilen gehe, werde ich zu WordPress.com weitergeleitet. Dort bezieht sich dann eine Verknüpfung mit dem Instagram-Konto einfach auf beide Seiten. Der „Verbinder“ scheint sich ausserdem einfach auszusuchen, mit welchem Konto er verbindet und lässt mir keine Wahl.

Ich kenne die Software wp.org leider gar nicht. Ich vermute, da ist irgendwo in den Tiefen der Optionen eine URL eingepflegt, die diese Verknüpfung herstellt…

Ansonsten hat dein 1&1-Blog NICHTS mit wp.com zu tun, das sind ja konkurrierende Unternehmen.

Ja, dass die nichts miteinander zu tun haben ist klar. Allerdings: Ich melde mich bei 1+1 an, ich administriere hier auch die Seite herrwitte.de, dann suche ich die „Teilen“-Einstellungen auf und hier steht:
    „Wir haben Publicize aktualisiert. Besuche die Teilen-Seite von WordPress.com, um deine Publicize-Verbindungen zu verwalten, oder verwende die Schaltfläche unten.“
    Und so lande ich eben doch bei wordpress.com…
    Hmmm – nun bemerke ich: ist das vielleicht ein Problem von Jetpack…?

• Das Thema ‘Teilen bei Instagram (o.Ä.)’ ist für neue Antworten geschlossen.