Teilen bei Instagram (o.Ä.)
-
Ich kann eine WordPress.com Webseite ja mit einem Instagram-Konto verbinden. Aber: Ich habe zwei Seiten und möchte jede mit einem anderen Konto verbinden – Also Privat-Webseite mit Privat Instagram und Band-Webseite mit Band-Instagram.
Wenn ich die eine Seite verbinde, ist die andere automatisch mit dem gleichen Instagram-Account verbunden. Geht das anders? -
-
-
Die Seite herrwitte.de wird bei 1 & 1 gehostet, sie ist kein WordPress-Blog.
Daher kann ich zu einer Verknüpfung nichts sagen…
Ich würde mal im Forum für Selbsthoster fragen: -
Da hab ich irgendwie ein grundsätzlichen Verständnis-Problem: Die Seite herrwitte.de wird bei 1+1 gehostet, aber wenn ich beim bearbeiten in die Einstellungen / Teilen gehe, werde ich zu WordPress.com weitergeleitet. Dort bezieht sich dann eine Verknüpfung mit dem Instagram-Konto einfach auf beide Seiten. Der „Verbinder“ scheint sich ausserdem einfach auszusuchen, mit welchem Konto er verbindet und lässt mir keine Wahl.
-
Ich kenne die Software wp.org leider gar nicht. Ich vermute, da ist irgendwo in den Tiefen der Optionen eine URL eingepflegt, die diese Verknüpfung herstellt…
Ansonsten hat dein 1&1-Blog NICHTS mit wp.com zu tun, das sind ja konkurrierende Unternehmen.
-
Ja, dass die nichts miteinander zu tun haben ist klar. Allerdings: Ich melde mich bei 1+1 an, ich administriere hier auch die Seite herrwitte.de, dann suche ich die „Teilen“-Einstellungen auf und hier steht:
„Wir haben Publicize aktualisiert. Besuche die Teilen-Seite von WordPress.com, um deine Publicize-Verbindungen zu verwalten, oder verwende die Schaltfläche unten.“
Und so lande ich eben doch bei wordpress.com…
Hmmm – nun bemerke ich: ist das vielleicht ein Problem von Jetpack…?
- Das Thema ‘Teilen bei Instagram (o.Ä.)’ ist für neue Antworten geschlossen.