Termine in Kalender durch Admin freischalten

Hallo liebe Forenmitglieder,

als Neuling in WordPress habe ich eine Frage an euch:

Auf unserer alten Website (ohne WordPress) haben wir bislang einen selst programmierten Terminkalender, in den Besucher (ohne Authentifizierung) neue Termine zu Veranstaltungen in ein Webformular eintragen können. Diese werden jedoch nicht sofort online verfügbar gemacht, sondern es wird automatisch eine Mail generiert, welche den Onlineredakteur auf den Eingang eines neuen Termins hinweist. Soweit so gut…
    Nur der Onlineredakteur hat die Berechtigung, die eingegebenen Termine freizuschalten. Er loggt sich in der bisher existierenden Termindatenbank ein, und erhält zu jedem Eintrag drei Buttons: „Freischalten“, „Löschen“ oder „Bearbeiten“.

Um Spam-Einträge erfolgreich zu bekämpfen, ist der Weg über den Admin/Onlineredakteur bislang unumgänglich. Dieser weiß auch, welche Art von Terminen eingetragen werden dürfen. Mit Captcha als Ersatz für den Admin zu arbeiten wäre daher nicht sinnvoll, da sonst theoretisch jeder Besucher der Website die Möglichkeit hätte, Termine einzutragen, die bei richtiger Eingabe des Captcha-Codes sofort freigeschaltet werden würden.

Daher meine Frage an euch als erfahrene Forenmitglieder, da ich auf meiner Suche im Web leider nichts fündig wurde: Gibt es ein Plugin, welches die genannten Funktionen unterstützt (Eintragen in Webformular, automatisch generierte Mail an Admin/Onlineredakteur, Button oder Link zum Freischalten)? Oder etwas ähnliches, welches u.U. auf unsere Bedürfnisse anpassbar wäre?

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen und danke schon einmal im voraus! Eventuelle Rückfragen beantworte ich natürlich gerne.
    Herzliche Grüße vom Feldberg/Schwarzwald,
    Axel Klein

Hostest Du selber? Dann:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/selbst-gehosteter-blog-newbies-bitte-lesen?replies=1

Sonst:
    Leider gibt es keine Möglichkeit hier bei WordPress.COM eigene Plugins zu benutzen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Termine in Kalender durch Admin freischalten’ ist für neue Antworten geschlossen.