Teufel auch! (Code springt nach Tagen wieder um)
-
Hallo User!
Ich nutze das WordPress-Portal und habe keine eigene WordPress-Installation. Ich schreibe einen Blog, der auch Themen wie HTML und PHP beinhaltet. Ich nutze die Funktion:
[code language="php"]
...
[/code]
Immer sieht der Code in der Betrachtungsansicht (für jeden offen) super aus.
Nach ein paar Tagen springt er aber immer um und aus einem „<“ wird z.B. ein „lt“ = lower than.
Was kann ich dagegen tun?
Herzlichst
euer
Streethawk68Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Rufst du den Beitrag vielleicht mal im visuellen Editor auf? Da kann so etwas passieren. Wenn du viel mit Code arbeitest, dann kannst du den visuellen Editor per Profil auch ganz deaktivieren.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten!
Der Tipp eines Bekannten ging in die gleiche Richtung. Danke dafür! Ja, man kann im „visuellen“ oder im „Text“-Modus arbeiten. Vor „Text“ hab ich immer zurückgescheut. Ist das nicht viel zu unübersichtlich?
Grüße
Streethawk68 -
Wenn Du PHP-Code postest, dann gehe ich davon aus, dass du programmierst und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es kein Problem darstellt ausschließlich im Texteditor zu arbeiten. Mich verwirrt der visuelle Editor viel mehr (markiere mal etwas fett, ändere Text, stelle es wieder aus oder um , etc.) Und am Ende schau nach, was im Texteditor hängen geblieben ist.
Noch schlimmer beim Kopieren von formatierten Texten …
Aber das ist alles sicher sehr typbedingt.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Teufel auch! (Code springt nach Tagen wieder um)’ ist für neue Antworten geschlossen.