Text neben Bildern platzieren
-
Hallo,
ich schaffe es nicht, sauber Text rechts neben Bildern zu platzieren!
Ständig rutschen diese kurzen Copyright-Texte nach unten oder oben und ich muss mit Absätzen nachhelfen, sie wieder zu verschieben…
Ich füge die Bilder mit dem Attribut „linksbündig“ ein und versuche dann, den Text rechts daneben einzufügen. Wenn ich dann auf Betrachten der Seite gehe, steht dieser wieder woanders oder der Text, der nach dem Bild weitergeht, ist rechts neben das Bild gerutscht.
Gibt es eine Methode, sowas sauber einzurichten?
Aktueller Artikel: http://kinogucker.wordpress.com/2014/09/22/mr-turner-meister-des-lichts/Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Für Copyright-Angaben würde ich eher die Bildunterschrift (Caption) verwenden.
Bei Fließtexten gilt: Mit der Ausrichtung (links oder rechts) wird ein Textumfluss aktiviert. Der Text läuft also ggf. unter dem Bild weiter. Mit folgendem Code kannst Du den Textumfluss beenden:
<div style="clear: both;"></div>Damit sollte sich eigentlich alles hinkriegen lassen. Wenn Du immer noch Probleme hast, gerne noch einmal melden.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke für den Tipp mit der Bildunterschrift. Das sieht sehr gut aus und funktioniert prima. Ich stelle alles gleich um…
- Das Thema ‘Text neben Bildern platzieren’ ist für neue Antworten geschlossen.