Text unter Bild: Umbruch direkt nach Gallerie wird nicht genommen

Moin.
    Meine Texte fangen immer direkt unter den Bildern an. Ich hätte hier gerne erst eine Leerzeile, die aber nicht angenommen wird (momentan nur möglich mit einen . ).
    Gibt es da einen Workaround?

Besten Dank

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Es gibt verschiedene Wege.

Du könntest per Inline-CSS etwas Abstand hinzufügen. Das wäre der genaueste:
    <div style="margin-top: 15px;></div>

Du könntest einen Absatz einfügen (der, um nicht ignoriert zu werden, etwas enthalten muss, in diesem Fall ein non-breaking-space):
    <p>&nbsp;</p>

Etwas ungenau und je nach Absatz-CSS im Theme entsprechend groß.

So könntest Du auch deine deine bisherige Lösung anpassen (statt „.“ einfach „& nbsp;“ – ohne das Leerzeichen nach dem &).

Gruß, Torsten

Hallo zodiac. Vielen Dank, aber: warum nicht einfach ENTER?

Ich meine, ich will ja nur einen Post einstellen, mir aber nicht um CSS-Referenzen oder geschützte Leerzeichen HTML-Quelltexten Gedanken machen müssen.

Vielen Dank, aber: warum nicht einfach ENTER?

Das Problem liegt an der Editor-Komponente. Der TinyMCE Ecitor legt standardmäßig Absätze an und macht keine Zeilenumbrüche (das geht mit Shift-Enter, was aber in diesem Fall auch keine Lösung ist).

Im visuellen Modus kannst du zwar leere Zeilen setzen (die wandelt WordPress auch korrekt in <p>&nbsp;</p> um), aber nach dem Speichern gehen diese leeren Absätze leider wieder verloren. Sobald du also den Artikel nochmal anschaust und aktualisierst sind die Absätze weg.

Im Text-Modus ignoriert er leere Zeilen komplett und macht nach einem Zeilenumbruch einfach immer nur *einen* neuen Absatz.

Daher diese Klimmzüge mit HTML- und CSS-Code.

Das Problem liegt auch ein wenig an deinem Theme. Der Absatz hat in deinem Theme nämlich keinen Abstand nach oben, daher kleben Absätze direkt an der Galerie, wo bei anderen Themes dann wenigstens der normale Absatz-Abstand nach oben vorhanden wäre.

Gruß, Torsten

Ok, danke dir.

Das Problem liegt auch ein wenig an deinem Theme.

*grmpf

Ach übrigens: verwundert bin ich trotzdem ob des Musters von WordPress, Zeilenschaltungen manchmal doch zuzulassen.
    Manchmal hab ich einen, manchmal nicht. Ich kann absolut kein Schema erkennen (ob via ENTER, SHIFT+ENTER o.ä.) ich da vorgegangen bin. Sehr dubios.

• Das Thema ‘Text unter Bild: Umbruch direkt nach Gallerie wird nicht genommen’ ist für neue Antworten geschlossen.