Text verschiebt sich
-
Eine kurze Frage…
Ich habe zu Beginn meines Blogs immer ganz einfach Bilder in einen neuen Artikel einfügen können…um daraufhin genauso einfach darunter meinen Text zu schreiben.Veröffentlicht…und fertig war der Artikel. Das Bild linksbündig…und direkt darunter der Text.
Seit neuem füge ich ein Bild ein…linksbündig…und kann auf einmal daneben schreiben. Und wenn ich den text darunter haben möchte muss ich etliche Absätze machen…sogar mehr als im Editor notwendig. Der Text rutscht immer ein gutes Stück nach oben. Wieso ist das so?
Wenn ich das Bild zentriere erscheint der Text wie immer darunter.Habe ich versehentlich etwas umgestellt???
Die ganze Sache ist nicht sonderlich problematisch…nur war das vorher eben weit gemütlicher…Bild…Text tippen…und raus damit…Gruß!
The Rasch
-
Wenn Du dir die Icons für die Ausrichtung von den Bildern genau anguckst, dann siehst du in grau was mit dem Text passiert. Bei linker und rechter Ausrichtung „umfließt“ der Text die Bilder, daher ist es gewollt und richtig, dass der Text neben dem Bild steht.
Probiere doch mal aus, was passiert, wenn Du die Ausrichtung auf „none“ stellst. Standardmäßig müsste das Bild ja einfach linksbündig stehen (könnte je nach Theme variieren) und keinen Textumfluss besitzen. Bei zentrieren ist der Textumfluss ja auch nicht vorhanden, aber die Zentrierung ist vielleicht nicht gewollt.
Gruß, Torsten
-
Unglaublich…so einfach geht´s.
Ich habe das einzufügende Bild wie Du sagtest OHNE Ausrichtung eingefügt.
Es steht trotzdem perfekt linksbündig und der Text darunter. Wie ich es wollte.Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
Gruß!
The Rasch
- Das Thema ‘Text verschiebt sich’ ist für neue Antworten geschlossen.