text-widget
-
Hallo,
ich möchte in meinem Blog so ein „ClustrMap“ Ding mit Hilfe eines Text-Widgets einbinden. Das funktioniert auch aber leider ist dann, abgesehen von dieser Weltkarte sonst nichts mehr in der Seitenleiste zu sehen (keine Kategorien, Seiten, Links etc.) Was mache ich falsch?
Ich bin noch sehr neu was das bloggen betrifft – nur falls die Frage besonders simpel erscheint…
Vielen Dank für die Hilfe.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast Du sonst mal Widgets hinzugefügt oder geändert?
Wenn nicht, dann sind gar keine Widgets eingefügt und das Theme benutzt die Standard-Auswahl.
In diesem Fall kannst Du einfach alle Standard-Widgets einfügen *und* noch dein ClusterMap in einem Text-Widget. Wie das geht steht in Englisch hier:
http://clustrmaps.wordpress.com/html-setup/clustrmaps-on-wordpress/Oder die anderen Widgets rutschen unter die Beiträge, weil es irgendein HTML-Problem gibt. Das kann ich aber nur anschauen, wenn du die Clustermap nochmal einfügst und das Problem existiert. Momentan hast du es wahrscheinlich wieder herausgenommen.
Gruß, Torsten
-
Hmm.. das hat jetzt funktioniert.
Ich hatte tatsächlich die Standardauswahl benutzt. Die Karte konnte ich auch einfügen.
Nun bleibt für mich nur noch die Frage, warum in der Liste der Widgets zwar „Links“ aufgeführt ist, ich es aber nicht auswählen kann.
Vorher hatte ich zwei Linklisten in der Seitenleiste. Kann ich die wieder haben? -
Man kann nur einmal das Links-Widget einfügen. Dann werden alle Linkkategorien als Überschriften benutzt (und darunter die Links aus dieser Kategorie). Wahrscheinlich hast du es einmal eingefügt und kannst es daher kein zweites Mal einfügen.
Gruß, Torsten
-
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Meine ausgewählten widgets sind: Seiten, Suchen, Kategorien, Meta und Text. Links habe ich nicht ausgewählt und in der Liste der verfügbaren Widgets ist es zwar aufgeführt aber nicht mit einem Link „Hinzufügen versehen. -
Da dein Theme nur eine Sidebar hat und du das Widget nicht benutzt, handelt es sich wohl um einen technischen Defekt. Manchmal passiert so etwas, wenn man das Theme wechselt (Hast Du vielleicht bei dem vorherigen Theme das Links-Widget benutzt?)
Am besten kontaktierst du mal direkt den englischen Support:
http://support.wordpress.com/contactGruß, Torsten
-
Laut Support gab es einen „bug“ und nun funktionierts wieder.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
-
- Das Thema ‘text-widget’ ist für neue Antworten geschlossen.