Text-Widgets nicht mehr editierbar…

Hallo

Neuerdings kann ich in meinem „Theme“ die Text-„Widgets“
    nicht mehr editieren (z.B. für meine Sidebar).
    „Rien ne va plus“, wenn ich was schreiben oder copy/paste will.

Was könnte da schieflaufen?

Merci für Infos:
    Walter

Warum kannst Du sie nicht mehr editieren?
    Button nicht mehr da, wird die Seite nicht gefunden (404), anklicken funktioniert nicht, Änderungen werden nicht gesichert???

Oder meinst Du, dass „Rien ne va plus“ angezeigt wird?

Es gibt eigentlich nur zwei Gründe für so etwas:
    – Fehler in der Bedienung (z.B. vergessen am Ende auf Änderungen speichern zu klicken)
    oder
    – Fehler in der Technik (kann nur von WordPress.com gelöst werden, dann musst du per Support eine englische Mail schreiben)

Viel Erfolg!
    Gruß, Torsten

Der Cursor reagiert nicht – weder mit der Tastatur noch mit der Maus; schreiben geht nicht mehr.

Aber Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es offenbar nur den IE betrifft; mit dem Firefox klappts wieder normal.

Vielen Dank für die Antwort, Torsten.

Gruss: Walter

das Problem hab ich auch
    man kann nicht mehr markieren und ind die Zwischenablage kopieren :-(
    die einzige Möglichkeit ist die Backspacetaste falls man was einfügen will

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und stehe damit nicht alleine. Im englischsprachigen WP Forum gibt es jede Menge Anfrage wegen nicht mehr konfigurierbarer Text Widgets – aber keine Lösungen. Bei mir ist das Problem seit dem Upgrade auf 2.3.1 aufgetreten. Es ist sehr frustrierend, wenn man keinerlei Möglichkeiten mehr hat, seine Sidebars zu konfigurieren. Im deutschen WP Forum wird das Thema auch angesprochen, aber es gibt keinerlei Reaktion. Irgendwo muss da doch ein Fehler liegen.

Ich habe den PC gewechselt, den Browser gewechselt, alle Plugins deaktiviert, das Theme ausgetauscht – Nichts hilft.

Gruß
    Birgit

• Das Thema ‘Text-Widgets nicht mehr editierbar…’ ist für neue Antworten geschlossen.