The Gateway Theme – Aufzählungszeichen, Footer, Featured Posts

Hallo, ich bräuchte bitte ein bisschen Hilfe. Ich würde CSS Codes für folgende Dinge benötigen:

-Wie kann ich die Aufzählungszeichen bei den Widgets im Footer entfernen?
    – Wie bekomme ich den WP Follow Button im Footer 3 zentriert?
    – Wie komme ich zu den Featured Post wie in der Theme Vorschau?
    – Wieso wird der Text auf der Startseite (Artikelvorschau) nicht in Blocksatz angezeigt, obwohl dieser eingestellt ist`?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Zudem wäre es super wenn ich die Rosa Link Farbe im Footer Bereich ändern könnte!

zu 1:

.footer-widgets .widget_archive li::before,
    .footer-widgets .widget_categories li::before,
    .footer-widgets .widget_pages li::before,
    .footer-widgets .widget_meta li::before,
    .footer-widgets .widget_recent_comments li::before,
    .footer-widgets .widget_recent_entries li::before,
    .footer-widgets .widget_links li::before {
        content: "";
        margin: 0;
    }

2 hast du ja schon selbst gelöst. ;)

3 steht auf der Theme-Seite:
    https://wordpress.com/themes/gateway/

4 Welcher Text genau?

5 Lässt sich die generelle Linkfarbe nicht anpassen? Sonst mit diesen Selektoren per CSS:
    .footer-widgets a, .footer-widgets a:hover, .footer-widgets a:focus

Gruß, Torsten

Vielen Dank! Zu Punkt 1: Hat super funktioniert aber nur in der ersten Spalte im Footer. Bei dem Widget individuelle Kategorie und Seitenaufrufe stört mich noch immer der Punkt davor.

Zu 4: Ich meine den Text der neben jeder Beitragsvorschau auf der Startseite steht. Den hätt ich gerne in Blocksatz, so wie es auch ist, wenn man auf den Beitrag klickt.

Punkt 5 hat super funktioniert, danke!

Ich habe nun versucht den Hintergrund der Footer Area zu ändern, z.B in ein hellgrau. Dieser ändert sich, jedoch bleibt immer nuch ein dunkler Resthintergund den man an den Seiten sieht, wie kann ich das ändern?

Danke vielmals!

Das ist eine Liste und muss folglich anders gelöst werden. Zum Beispiel so:

footer .widget-area ul {
        list-style: outside none none;
        margin: 0;
        padding: 0;
    }

Blocksatz (und zusätzlich am besten Silbentrennung) stellst du so ein:

.entry-summary p {
        hyphens: auto;
        text-align: justify;
    }

Und den Footer kann man so ändern:

.footer-wrap {
        background-color: #ccc;
    }

Da sehe ich keine Ränder.

Gruß, Torsten

Hallo ihr zwei!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier einmal ranhänge. Ich nutze nämlich auch das Gateway Theme und habe ein Problem:

Ich möchte, dass man über die normale Domain xyz.com auf meiner statischen Startseite (xyz.com/home) landet. Bisher kommt man über die normale Domain xyz.com allerdings auf die statische Blogbeitragsseite (xyz.com) ist.

Ich würde gerne, dass die normale URL xyz.com auf die Startseite (/home) verweist und xyz.com/blog dann auf die statische Blogbeitragsseite. Ferner möchte ich diese Blogbeitragsleiste auch in meine Menüleiste einbauen.

Ich kann allerdings nirgendwo Einstellungen an der Blogbeitragsseite selbst vornehmen. Lediglich „Blogtitel & Bloguntertitel“ sowie die Blogbeiträge selbst kann ich bearbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dies verständlich darstellen. Es soll so aussehen

xyz.com (Domainname und Leitung auf xyz.com/home)
    xyz.com/home (Statische Startseite)
    xyz.com/blog (Statische Blogbeitragsseite)

Beim Gateway Theme speisen sich ja die Featured Posts der Statischen Startseite aus der Statischen Blogbeitragsseite. Daher kann ich nicht einfach über Seiten eine neue Blogseite hinzufügen.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, habe schon viele gesucht und probiert aber komme an der Stelle nicht weiter.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier einmal ranhänge.

Bitte eröffne für deine Frage einen neuen Thread. Vielen Dank!

Gruß, Torsten

Vielen lieben Dank!!! Hat alles geklappt, super! Dankeschön :)

Ich bräuchte bitte noch einmal Hilfe zum Thema Features Posts. Ich habe bereits ein Schlagwort eingegeben. MIr zeigt es danach diese Beiträge jedoch nicht mehr an und schon gar nicht nebeneinander so wie es im Theme Demo zu sehen ist. Was mach ich falsch?

Schau dir mal die Anleitung auf der Theme-Seite an:
    https://wordpress.com/themes/gateway/

Hilft dir das vielleicht schon weiter?

Gruß, Torsten

Danke aber damit komm ich irgendwie nicht weiter. Hab bereits ein Schlagwort eingegeben und es nichts zu sehen. Kann es sein dass cih durch meine eingegebenen CSS Codes irgendetwas verborgen habe?

Ein weiteres Ding womit ich nicht weiter komme ist, dass wenn die Seite geöffnet wird, kurz ein rosa Balken zu shen ist, im Headerbereich, wie bekomm ich diesen weg?

Danke aber damit komm ich irgendwie nicht weiter.

Woran scheitert es denn? Bis wohin kommst du mit der Anleitung?

Aktuell nutzt du noch keine Seite als Startseite und somit auch nicht das „Homepage“-Template und das wäre ja Schritt 1 für die Darstellung wie in der Demo.

Ein weiteres Ding womit ich nicht weiter komme ist, dass wenn die Seite geöffnet wird, kurz ein rosa Balken zu shen ist, im Headerbereich, wie bekomm ich diesen weg?

Das liegt daran, dass der Header einen pinken Background hat und dein Hintergrundbild ein wenig zum Laden benötigt.

Du könntest das Bild deaktivieren und die Farbe per CSS auf weiß stellen, z.B. so:

.header-bg {
        background-color: #fff;
        background-image: none;
    }

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘The Gateway Theme – Aufzählungszeichen, Footer, Featured Posts’ ist für neue Antworten geschlossen.