the journalist | css block gesucht
-
n’abend, allerseits.
klassischer fall von betriebsblindheit: ich suche einen bestimmten css block, finde bzw. sehe ihn aber nicht. es geht um die beiden links „previous post“ und „next post“, mit denen man sich durch die einzelnen einträge des blogs klicken kann. eben diese hab ich in den blöcken „#post nav“, „#post nav a“ und „#post nav a:hover“ definiert. funktioniert auch, soweit. wenn ich mir allerdings die comments zu einem beitrag ansehe, werden die beiden links auch angeszeigt – nur, dass die definition hier nicht greift. müsste also ein anderer block im css sein. und den such ich gerade recht verzweifelt. link zum blog: kamikazeherz.wordpress.com/
-
müsste also ein anderer block im css sein. und den such ich gerade recht verzweifelt.
Das wäre dann wohl die beiden CSS Klassen:
.previous { float:left; } .next { float:right; }Zeile 518ff – http://kamikazeherz.wordpress.com/?css=css&rev=0
Gruß
Martin (IQ) -
danke für den hinweis. soweit war ich allerdings auch schon :)
was sich anhand dieser klassen leider nicht beeinflussen lässt, sind z.b. color und text-decoration, alles andere funktioniert. wo man diese attribute der links anderweitig anpassen kann, weiss ich allerdings noch nicht – muss erst mal ein paar stunden schlafen. falls du also noch einen tipp hast, her damit.
gruß, nikki
-
-
Nachdem du offensichtlich schon das CSS Upgrade erworben hast, warum erweiterst du das Stylesheet nicht einfach um eine weitere Klasse bzw. einen weiteren Absatz?
.previous a { text-decoration: none; color: #000000; } .next a { text-decoration: none; color: #000000; }die zeit dieses forums geht übrigens zwei stunden nach, soll das so?
Gute Frage. Ich glaube die offizielle Zeit die hier vorherrscht ist UTC. Das würde zumindest schon mal 1 Stunden erklären. Wo die andere hinverschwunden ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht müßte man mal den Support kontaktieren.
Gruß
Martin (IQ) -
Wie Martin schon schrieb: UTC
Die Zeitdifferenz der Mitteleuropäischen Sommerzeit zur Weltzeit (UTC) (früher Greenwich Mean Time, GMT) beträgt +2 Stunden, während die Mitteleuropäische Zeit („Normalzeit“) um +1 Stunde von der UTC abweicht.
Und die fehlende Stunde ist die Sommerzeit ;-)
-
@martin: die beiden zusätzlichen klassen hatte ich gestern bereits angelegt, allerdings zeigte sich die css davon gänzlich unbeeindruckt. nach einer mütze schlaf war ich dann wieder in der lage meine eigenen tippfehler zu erkennen. das problem hat sich also erledigt. nichtsdestotrotz: lieben dank für deine hilfe :)
@zodiac: die zeitfrage stellte sich nicht so sehr ob der zusammensetzung als nach der einstellung selbst. um es ganz unkryptisch zu formulieren: für meinen blog hab ich mez eingestellt, diese wird aber nicht immer angezeigt. keine ahnung, woran das liegt – passiert ab und an, hält sich ein paar tage und dann ist alles wieder normal.
- Das Thema ‘the journalist | css block gesucht’ ist für neue Antworten geschlossen.