Thema wechseln > Darstellung?

Ein Grüezi aus der Schweiz

In meinem Premium-Thema habe ich alles wunderbar eingerichtet. Die ganzen Widgets mit den Texten und Einstellungen, etc. Wenn ich nun ein anderes Thema aktiviere würde, bleiben die Einstellungen des alten Themas aktiviert und ich muss sie „bloss“ noch dem neuen Thema anpassen (z.B. was die Grösse der Vorschaubilder angeht)? Oder muss ich von Anfang an alles ganz neu machen?

Danke zum Voraus für die Hilfe.

Gruss, Vasilij „Tarner“

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn ich nun ein anderes Thema aktiviere würde, bleiben die Einstellungen des alten Themas aktiviert und ich muss sie „bloss“ noch dem neuen Thema anpassen (z.B. was die Grösse der Vorschaubilder angeht)?

Gute Frage!

Die Inhalte (Artikel/Seiten) sind ja in der Datenbank gespeichert, also ist das kein Problem. Widgets sollten manuell in den Bereich „Inaktive Widgets“ gezogen werden, um sie zu sichern, weil das neue Theme ggf. weniger Sidebars hat und dann Widgets verlieren könnte. Schwierig sind Funktionen, die nicht alle Themes haben, z.B. die neuen „Custom Post Types“ (wie Status, Audio, Video, Kurzmitteilung, etc.) und auch die Bildgrößen. Ich habe das gerade mal getestet. Die Bildergröße wurde tatsächlich durch den Themewechsel geändert (wird also dynamisch angepasst, wenn das Theme kleiner ist), aber ich hatte Probleme mit der Bildunterschrift (caption).

Fazit ist wohl, dass es inzwischen fast unproblematisch ist, aber eine Kontrolle nach der Umstellung sinnvoll ist, um zu testen, ob Probleme auftreten.

Gruß, Torsten

Torsten, vielen Dank :)

Gruss, Vasilij „Tarner“

• Das Thema ‘Thema wechseln > Darstellung?’ ist für neue Antworten geschlossen.