Theme ändern

Hallo Kollegen (Hallo Thorsten),

ich verwende (noch) das Theme Chaotic Soul. Ich fand schwarz ganz schick. Jedoch wollte ich was dezenteres. Kann man ein Theme ändern ohne Sorgen zu haben, das Inhalte verloren gehen? Ich traue mich im Moment irgendwie nicht.

lG
    Stephan

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ein Themewechsel ist jederzeit möglich. Dabei gehen keine Inhalte verloren. Das einzige was passieren kann, ist, das deine Widgets in der Seitenleiste verschwinden. Sollte das der Fall sein, findest du diese im Bereich „Inaktive Widgets“ unter Design – Widgets wieder, und kannst sie wieder in die Seitenleiste ziehen.

Das passiert wie gesagt manchmal, wenn die Seitenleistenanordnung im neuen Theme vom alten Theme abweicht. Verloren geht aber nichts.

Der „Themes“ Bereich bietet übrigens für jedes einzelne Theme auch eine „Vorschau“ an. Wenn du diesen Link klickst, wird dir eine Vorschau deines Blogs mit dem neuen Theme angezeigt, ohne das auf nur ein einziges Bit/Byte deines Blogs geändert wird. Völlig gefahrlos sozusagen. Erst wenn du dir wirklich sicher bist, kannst du jederzeit per „Aktivieren“ Link das neue Theme aufschalten.

Was bei einem Themewechsel höchstens passieren kann, ist, dass es durch eine schmalere Inhaltsspalte im neuen Theme zu veränderten Textumbrüchen kommen kann, oder eingefügte Bilder für das neue Theme zu breit sind und deswegen abgeschnitten werden oder über die Inhaltsspalte hinausragen. Ich würde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. :)

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Theme ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.