Theme "Bold life" – welches neue Theme passt für den Wechsel?
-
Liebe Leute, vorab :
ich bin nicht faul! Trotzdem möchte ich gerne von dem Angebot auf der WordPress-Seite Gebrauch machen, in dem es heißt, dass man mich gerne bei der Auswahl eines neuen Themes unterstützen kann. Abgesehen vom Forum: Wo bekomme ich diese Unterstützung?
Meine Seite ist in die Jahre gekommen und enthält viele Texte und Bilder – die Frage ist für mich nun einfach: Soll ich alles platt machen und neu aufsetzen (was wohl den Verlust meiner google-Verlinkungen – entschuldigt mein Nicht-Fachchinesisch) mit sich bringen würde – oder ist es realistisch möglich mit solch einem alten Teil ohne totales Chaos auf ein neues Design umzuziehen? Gibt es Themes, die bezahlbar/gratis sind und bei so etwas erfahrungsgemäß wenig Probleme machen?My old Theme is „Bold life“ – Anyone out there who has changed this theme for a newer/modern one without too much hassle? Thank you for your support.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Themen sind Geschmackssache!
Du kannst dich bei den Themen umsehen und jedes Gratis-Theme temporär auf deine Website anwenden, um zu sehen, wie es aussieht und ob es dir gefällt. -
Ja, aber bei der Auswahl des Themes für eine bereits lange bestehende Website geht es nicht nur um Geschmack.
Also nach meiner Recherche gestern besteht die angesprochene Umstiegsberatung durch WordPress darin, dem User nach Einloggen in seiner Seite unter dem Menüpunkt „Themes“ Vorschläge zu machen. Viele dieser Themes sind allerdings nicht brauchbar, weil die customizer-Funktion erst gar nicht richtig funktioniert, d.h. die alte Website wird so gut wie unverändert angezeigt, das Umgestalten und Anpassen müsste – wenn überhaupt – händisch und in Einzelschritten erfolgen, vorstellen kann man sich das Endergebnis nur bedingt.
Ich selbst habe nach viel Ausprobiererei dennoch ein Theme gefunden, das mir gefällt und meine Seite relativ problemlos in einem einzigen Schritt umgestaltet, so dass das zukünftige Design klar wird. Details kann man trotzdem nachbessern.
Mit der Funktion „Ausprobieren und anpassen“ lässt sich das also bewerkstelligen, ohne dass man riskiert, ein Theme zu bekommen, das sich nicht wirklich eignet. Tipp: Nicht den Button „Aktivieren (und speichern“) klicken, bevor man sich nicht sicher ist! -
Ich fürchte, wir hier – also das Anwenderforum – können hier nicht weiterhelfen.
Schreib als zahlende Kundin mal an hlp @ wordpress.com (in Englisch).
- Das Thema ‘Theme "Bold life" – welches neue Theme passt für den Wechsel?’ ist für neue Antworten geschlossen.